Event Tracking
Das Event-Tracking, also das Ereignis-Tracking dient der Auswertung von Webseiteninhalten. Um Event-Tracking nutzen zu können müssen die eingebundenen Inhaltselemente zuvor als Events mit einem speziellen Ereignis-Tracking-Code innerhalb der jeweiligen Webseite oder einer App verknüpft werden. Erst der Ereignis-Tracking-Code ermöglicht die Aufzeichung des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website und somit die Auswertung dieser für das Onlinemarketing wertvollen Daten. Unter Berichte => Verhalten => Ereignisse können diese Analysedaten in google analytics in den Ereignisberichten eingesehen werden. Wie Sie Event-Tracking in google analytics einbinden erfahren Sie hier in der google analytics Supporthilfe.
Ähnliche Eintraege
Teilen Sie diesen Artikel!
Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.