Die jungen Kunden der Generation Y zählen zu den am stärksten umworbenen Käufergruppen im eCommerce. Die Generation Y stellt mit ihrer Online-Affinität gehören zugleich die höchsten Ansprüche an Usability und gutes Webdesign. Neben hohen Umsatzchancen die die Generation Y ohne Zweifel bietet stellen diese Forderungen in Form kritischer Konsumenten in punkto Onlinehandel eine echte Herausforderung für Unternehmen und den Handel dar.

Geprägt von der digitalen Welt, mit der die Generation Y aufgewachsen sind, erwarten die so genannten Millennials eine nahtlose Customer Journey beim Onlineeinkauf. Ganz oben auf der Wunschliste des digital Native steht eine schnelle Zustellung, perfekter Kundenservice und relevante Inhalte. Dabei ist die Generation Y keinesfalls rein preisorientiert, sondern vielmehr qualitätsorientiert und handelt preisbewusst.

Die Toleranz gegenüber schlechtem Service ist hingegen deutlich geringer als eine ausgeprägte Kaufbereitschaft zu höheren Preise bei qualitativ hochwertiger Ware und Kundenorientierung, Beispiel Apple iphone oder Premiummarken im Automobilbereich. Ebenfalls agil und selbstbewusst agieren diese digitalen Natives in Hinsicht auf Kundenfeedback. Kundenbewertungen sind für Ihren Onlineshop eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale überhaupt. Ist die Produktbewertung erst mal auf ein Mittelmaß oder gar darunter geschrumpft oder belasten kritische Kommentare das Produkt wird die Ware direkt unverkäuflich. Sie haben Fragen? Jetzt professionelle Unterstützung für Ihre eCommerce-Stragetie anfordern!

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