Über Markenbotschaften differenziert sich eine Marke gegenüber anderen Marken am Markt. Eine Markenbotschaft ist somit nichts anderes als ein Alleinstellungsmerkmal der Marke mit der ein Unternehmen die Identität seiner Marke, seines Produktes oder seiner Dienstleistung klar von Wettbewerbern abgrenzt. Gute Markenbotschaften ermöglichen eine optimale Wahrnehmung bei ihrer Zielgruppe.
Die Markenbotschaft ist das zentrale Marketingstatement des Markenbotschafters. Erst durch Authentizität verbunden mit der extrem hohen Reichweite des Markenbotschafters wird der Markenbotschafter zu einem wertvollen Marketinginstrument.
[inbound_button font_size=”20″ color=”#3083fb” text_color=”#ffffff” icon=”comment” url=”http://survey.inztitut.de/index.php/917773?lang=de” width=”” target=”_blank”] Jetzt an unserer Umfrage zu Markenbotschaften teilnehmen![/inbound_button]
Der Markenbotschafter übernimmt die Rolle des Fürsprechers einer Marke und präsentiert Features und neue Produkte. Dabei kann der Markenbotschafter die präsentierte Marke zu seiner Lieblingsmarke erklären oder besondere Highlights hervorheben.