Grundsätzlich wird zwischen dem Markenkern und zwei bis vier Markenwerten unterschieden. Während der Markenkern die zeitlose Essenz der Marke auf einen Begriff bringt oder in wenige Worte fasst, vervollständigen die Markenwerte und ihre Facetten den Markenkern und geben ihm Struktur und Tiefe.
Markenkern, Markenidentität und Markenbotschaft
Für viele Marken bleibt häufig unklar, wofür die jeweilige Marke eigentlich steht, was ihre Markenidentität letztlich ausmacht. Unter Markenidentität wird auch der synonym verwendete Begriff der Markenbotschaft als einzigartiges Set an Markenassoziationen verstanden, das es für die Marke zu etablieren und zu verteidigen gilt.
Mit dem Markenkern Stammkunden binden und Neukunden gewinnen
Durch den strategischen Markenkern binden Sie wertvolle Stammkunden, faszinieren und gewinnen laufend neue Kunden hinzu. Damit stärken Sie Ihre Marke und es gelingt Ihnen für Ihr Unternehmen die erwartete Umsatzsteigerung zu erreichen! Durch echte Kundenorientierung steigern Sie wirksam die Zahl Ihrer Neukunden und binden Stammkunden an Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Mit einer ausgereiften Markenstrategie nimmt Ihr Unternehmen aktiv am Dialog mit seinen Kunden teil und steigert kontinuierlich den Umsatz. Haben Sie die Weichen für Ihr Unternehmen bereits in Richtung einer zukunftsfähigen Digitalstrategie gestellt?