Das Nutzenversprechen ist der Wert den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihrem Kunden bietet. Somit ist es das Nutzenversprechen zugleich eine Zusicherung von Vorteile, Produkteigenschaften oder dem Dienstleistungsversprechen Ihren Kunden gegenüber.

Idealerweise ist das Nutzenversprechen zugleich ein Alleinstellungsmerkmal oder zumindest eng daran gebunden. Eine starkes Nutzerversprechen betont die Vorzüge Ihres Produkts bzw. ihrer Dienstleistung gegenüber Wettbewerbsangeboten. Eine gute value proposition gibt Antwort auf die Frage: “Warum sollte ich als Kunde dieses Produkt wählen?” oder “Warum ist ihr Unternehmen der ideale Partner für die gesuchte Dienstleistung?”. Nur wenn ihr Nutzerversprechen diese Fragen klar und eindeutig beantwortet, gelingt es Ihnen potentielle Interessenten in Kunden zu verwandeln und Kunden zu Stammkunden auszubauen. Ein Nutzenversprechen kann Kunden und Interessenten in unterschiedlicher Form präsentiert werden.

Unverzichtbar für Ihr Onlinemarketing: Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie sowohl auf Ihrer Webseite wie auf einer Landingpage ihre Nutzenversprechen klar, prägnant, leicht verständlich und visuell emotional herausstellen. Jetzt lesen: Warum Ihre Website für Ihr Unternehmen so wichtig ist!

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