Pokemon Go ist die brandneue App für Smartphones und animiert Spieler zum virtuellen Duell mit Pokémons und anderen Monstern sowie anderen Onlinespielern. Pokémon Go erlangt bereits Kultstatus und Pokemon Go ist eine der erfolgreichsten App aller Zeiten!
Zugleich ist Pokemon Go das perfekte Beispiel für digitales Marketing: Als Onlinespiel ist Pokemon Go bis in’s letzte Detail perfekt für das inzwischen unverzichtbare Smartphone konzipiert: Pokemon Go nutzt GPS Tracking um die Position der Spieler in ihrer realen Umgebung zu ermitteln. Damit setzt Pokemon Go voll auf den aktuellen Trend augmented reality: Mit der integrierten Kamera des SmartPhones werden die Pokemons von den Spielern inmitten der realen Spielumgebung entdeckt und gefangen. Das virtuelle Duell mit den Pokemon Monstern findet also online, in Echtzeit und unter direkter Einbeziehung aller technischen Ressourcen der modernen Handys statt. Bei der geschickten Platzierung von Pokestops und Pokémons auf der ganzen Welt steuert ein Algorithmus die Verteilung automatisch.
Der ultimative Werbe-Gag: Seit Tagen macht Pokmon Go Spielerinnen und Spieler auf der ganzen Welt verrückt. Wenn Sie jetzt auch in deutschen Städten zahlreiche Menschen mit gesenktem Kopf und dem Smartphone in der Hand Pokémon jagen sehen, werden Sie sich schon bald an diesen Anblick gewöhnen. Inzwischen ist das Spiel mit der begehrten Pokémon App Spiel sowohl im Google Play Store als auch im App-Store von Apple kostenlos erhältlich.
Jetzt lesen: Wie Sie Pokemon Go für Ihr Marketing nutzen!
Pokémon Go ist ein gigantischer Marketing Erfolg, mit dem vermutlich nicht einmal Nintendo selbst gerechnet haben mag. Der Aktienwert von Nintento ist bereits zum Launch der App massiv gestiegen! Insofern ist die Pokemon Go bereits der Beweis gelungen, dass eine App nachhaltig den Wert einer Marke steigern kann. Zudem fördert Pokemon Go das Branding und steigert die aktuelle Bekanntheit der Marke Nintendo. Auch im Onlinemarketing steigen Unternehmen jetzt direkt in den Trend rund um Pokemon Go ein. Für Virales Marketing ist Pokemon Go ideal geeignet! Pokemon Go spricht die Zielgruppe der Generation Y und junge Konsumenten auf charmante Art an. Somit ist Pokemon Go also der optimale Markenbotschafter für die Marke Nintendo!