Die Dienstleistungsstrategie eines Unternehmens entsteht entweder aus der Vision einer neu erbrachten und somit revolutionären Dienstleistung heraus oder im Gegensatz dazu in der Adaption einer bereits vorhandenen oder adaptierten Dienstleistungsstrategie. Eine kopierte Dienstleistungsstrategie ist in der Regel zumindest in Teilen modifiziert und im Idealfall optimiert. Mit Hilfe einer Leistungsfähigkeits-Markt-Analyse kann die Grundlage für die Auswahl oder auch die Optimierung einer Dienstleistungsstrategie geschaffen werden. In einer Matrix werden die drei grundlegenden Dienstleistungs-Parameter

  1. Dienstleistungsentwicklung
  2. Dienstleistungsvertrieb
  3. Dienstleistungserbringung

als auch die Absatzmärkte in denen das Unternehmen tätig ist zueinander in Bezug gesetzt. Die Absatzmärkte werden dabei für Produkte und Dienstleistungen differenziert betrachtet. Mit der Digitalisierung der Wertschöpfung nimmt die Digitalstrategie für Unternehmen jeder Größe und Branche weiter zu. Unser Dienstleistungsangebot macht Sie fit für Ihren Erfolg online.

 

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