Inbound Marketing
Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie mit dem Fokus auf enge Kundenbindung. Mit einer erfolgreichen Inbound-Marketing-Strategie werden Interessenten nicht nur zu Kunden, sondern zu Fürsprechern eines Unternehmens. Interessenten, wie auch Kunden sollen über die Inbound-Methode in Marken-Botschafter gewandelt werden. Relevante und hochwertige Inhalte – gepaart mit einer emotionalen Ansprache – spielen daher im Inbound-Marketing eine tragende Rolle.
Teilen Sie diesen Artikel!
Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.