Absprungrate
Die Absprungrate einer Webseite misst diejenigen Besucher, die eine einzele Website – die Einstiegsseite – nach kurzfristigem Besuch wieder verlassen. Es gibt eine Definition der Absprungrate durch die WAA (Web Analytics Association) als einmaligen Seitenaufruf: Wer eine Seite nur ein einziges Mal öffnet und danach wieder verlässt, ist “abgesprungen”. In vielen Fällen werden auch Kurzfristbesuche von 10 – 15 Sekunden in die Absprungraten einbezogen. Der englische Begriff für Absprungrate lautet Bounce-Rate. Schlechte Seitenstrukturen, mangelnde Usability und auch uninteressante oder schlecht kommunizierte Angebote erhöhen die Absprungraten.
Ähnliche Eintraege
Teilen Sie diesen Artikel!
Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.