Bounce-Rate
Die Bounce-Rate ist die Absprungrate einer Webseite. Als Absprungrate wird der Prozentsatz der Besuche einer einzigen Seite bezeichnet. Folglich werden Sitzungen, in denen der Nutzer eine Website direkt von der Einstiegsseite ohne Interaktion mit der Seite wieder verlassen hat mit der Absprungrate gezählt. Die Bounce-Rate ist somit definiert als Teil von Websitebesuchen mit einem einzigen Aufruf. In jedem Fall bedeutet eine hohe Bounce-Rate, dass die Besucher der Webseite durch sie nicht stark motiviert werden. Webseiten mit guten Inhalten, hoher Usability, interessanten Angeboten und einem guten Marketing verringern ihre Bouncerate kontinuierlich.
Ähnliche Eintraege
Teilen Sie diesen Artikel!
Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.