Data-Driven eCommerce
Data-Driven eCommerce ist eine Teildiziplin von Data-Driven Marketing mit dem speziellen Fokus auf eCommerce. Damit nutzt Data-Driven eCommerce vorrangig Erkenntnisse in Bezug auf Nutzerverhalten und von im Onlinemarketing definierten KPI um Umsätze in Webshops zu steigern. Insbesondere die Optimierung der Conversionrate aber auch die Zufriedenheit von Webshop-Kunden stehen im Vordergrund von Data-Driven eCommerce.
Ähnliche Eintraege
Teilen Sie diesen Artikel!
Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.