Long Tail
Der strategische Ansatz des Long-Tails fokussiert Nischenmärkte. Insbesondere in der Suchmaschinenoptimierung werden mit dem Long-Tail-Ansatz Keywords ins Visier genommen die nicht aus einzelnen Wörtern, sondern meist aus einer Kombination von Begriffen bestehen; solche Schlüsselbegriffe werden als Long-Tail-Keywords bezeichnet. Im Long-Tail kann der Anbieter auch von der Tatsache wenn ein Gut sehr knapp vorhanden ist und eines großen Suchaufwands auf Seiten der Nutzer bedarf, sehr wahrscheinlich in den Online-Bereich überführen und diesen durch Eintrittsbarrieren wirksam gegen potenzielle Konkurrenten schützen. Somit ist Long Tail gewissermaßen mit Nischenmärkten vergleichbar.
Ähnliche Eintraege
Teilen Sie diesen Artikel!
Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.