Markensymbol
Ein Markensymbol – auch als Logo bezeichnet – ist das visuelle Symbol einer Marke. Der wesentliche Vorteil eines gut gestalteten Markensymbols ist, dass Marken-Symbole im Gedächtnis leichter haften bleiben als reine Schriftzüge oder Text. Symbole können – dies ist wissenschaftlich belegt – auch leichter aus dem Gedächtnis abgerufen werden. Zudem werden Symbole besonders gut mit definierten Merkmalen einer Marke verknüpft.
Ähnliche Eintraege
Teilen Sie diesen Artikel!
Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.