Conversion Attribution
Conversion Attribution ist eine Disziplin der Erfolgskennzahlenbewertung im Onlinemarketing. Konkret misst die Conversion Attribution welchen Anteil ein eingesetztes Werbemittel wie AdWords an einer Konversion hatte. Die Zahlen erleichtern die Planung, etwa die Verteilung des Werbeetats oder die Platzierung. Untersucht wird die sogenannte Customer Journey eines Kunden, also die typische Abfolge von Werbemittelkontakten auf dem Weg zur Kaufentscheidung.
Ähnliche Eintraege
Teilen Sie diesen Artikel!
Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.