Conversion
Wechselt ein Nutzer geführt von einer Internetseite in eine andere Zielseite wird dies mit dem Fachbegriff Conversion bezeichnet. Conversionen kennzeichnen im Online-Marketing die messbare Erreichung eines festgelegten Ziels einer Online-Marketingmaßnahme. Konvertierende Seitenbesucher wechseln aktiv von einer Transaktionsstufe zu einer anderen; beispielsweise von einem Seitenaufruf in einem Online-Shop zu der Transaktion „Artikel in den Warenkorb legen“. Auch der Klick einer google AdWords Anzeige mit der Überführung in einen Webshop ist eine Conversion.
Ähnliche Eintraege
Teilen Sie diesen Artikel!
Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.