Customer Lifetime Value
Was ist Customer Lifetime Value?
Mit dem Customer Lifetime Value wird der Wert eines Kunden als Summe der abgezinsten zukünftigen Cashflows eines Kunden ermittelt. Der Customer Lifetime Value (CLV) ist eine ganzheitliche Steuerungsgröße und besitzt eine unmittelbare Relevanz für jede Unternehmens- und Marketingstrategie.
Customer Lifetime Value für B2B und B2C
Der Customer Lifetime Value ist sowohl im B2C-Geschäft, nämlich in der Betrachtung des Wertes einzelner Konsumenten, als auch im B2B-Geschäft als KPI eine sinnvolle Messgröße.
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Ich bin Sascha Block und IT-Architekt in Hamburg, geschäftsführender Gesellschafter der INZTITUT GmbH und der Initiator von Rock the Prototype.
Ich möchte Prototyping von Software erlernbar und erfahrbar machen. Mit der Motivation Ideen prototypisch zu verwirklichen und Wissen rund um Software-Prototyping, Softwarearchitektur und Programmierung zu teilen, habe ich die INZTITUT GmbH gegründet und das Fachbuch "Large-Scale Agile Frameworks: Agile Frameworks, agile Infrastruktur und pragmatische Lösungen zur digitalen Transformation" geschrieben. Mit dem Projekt www.rock-the-prototype.com unterstütze ich Open-Source und agile Softwareentwicklung.