Der Customer Touchpoint ist der Kontaktpunkt eines Interessenten oder Kunden mit dem Unternehmen und ihrer Marke. Der Kunde kommt auf seiner Customer Journey mit den unterschiedlichsten Customer Touchpoints in Kontakt. Ob dieses Erlebnis aus Kundensicht positiv wahrgenommen wird bestimmt ihr Marketing.

Mit Customer Touchpoints gezielt auf das Markenimage einwirken

Customer Touchpoints beeinflussen nachhaltig das Image einer Marke. Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Customer Touchpoints des Unternehmens. Erfolgreiche Markenstrategie: Ob Interessenten zu treuen Kunden entscheidet sich ebenfalls an ihrem Customer Touchpoint!

Kunden möchten Marken und deren Netzwerke regelrecht lieben. Auf Unternehmensseite erfordert dies ein exzellentes Customer Touchpoint Management. Mit perfektem Kundenmanagement (CRM) erhöhen Sie ihre Kundenbindung langfristig und

Mehr erfahren: Influencer Marketing: Wie Sie mit ihrer Marke erfolgreich mit Kunden interagieren!

Wie gestaltet der Customer Touchpoint eine gute Kundenbeziehung?

  1. Freiwilligkeit
    Der Customer Touchpoint ist eine Kontaktplattform auf freiwilliger Basis. Jede Berührung bedingt Freiwilligkeit. Damit sie nicht nur flüchtig sei, muss sie zugelassen werden.
  2. positive Emotionen wecken
    Nur wenn es Ihnen gelingt positive Emotionen bei Interessenten zu wecken, wird ihr Customer Touchpoint gute Kundenbeziehung überhaupt ermöglichen.
  3. Interesse, Respekt & Wertschätzung
    Interagieren Sie an Ihren Customer Touchpoints mit Ihren Kunden. Kümmern Sie sich um die Interessen Ihrer Kunden und überzeugen Sie mit Respekt und echter Wertschätzung.
  4. Faszination
    Faszinieren Sie ihre Kunden und potentielle Interessenten. Das macht Sie und ihre Marke unvergleichlich. Und viel wichtiger: Damit sind Sie und ihre Marke letztlich unkopierbar!

Der Customer Touchpoint als Moment der Wahrheit

Die Mehrzahl der Customer Touchpoints liegt direkt in der vom Unternehmen direkt beeinflussbaren Umgebung. Gestalten Sie ihre Customer Touchpoints unbedingt als engsten Berührungspunkte zwischen ihrem Unternehmen und potentiellen Kunden!

Ob eine Berührung beim Kunden positiv angekommt, wie intensiv Marken auf Kundenseite überhaupt wahrgenommen werden bestimmt ihr Customer Touchpoint. Damit liegt es in Ihrer Hand, ob ihre Customer Touchpoints aktiv zu ihrem Unternehmenserfolg beitragen!

Mit Customer Touchpoints Emotionen & Vertrauen stärken!

Vermitteln ihre Berührungspunkte ihrem Kunden Nähe, Vertrautheit und wissendes Verstehen?

Der Moment der Wahrheit offenbart sich dann, wenn ihre Berührungspunkte Interessenten erfolgreich in Kunden überführen. In den digitalen Erlebniswelten und über Social Media möchten ihre Kunden selbst echte Kundenbeziehungen aktiv mitgestalten.

Nutzen Sie jede Chance zum Kontakt zu ihren Kunden:

Behalten Sie an ihren Customer Touchpoints die volle Kontrolle! Unsere Experten unterstützen ihr klassisches Marketing ebenso wirksam wie ihr digitales Marketing.

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