Kleines Gedankenspiel: Sie sind auf einer Konferenz mit tausend potentiellen Geschäftspartnern und Kunden. Die Gespräche sind anregend, die Aussichten vielversprechend. Und dann überreichen Sie Ihrem Gegenüber eine Visitenkarte, die lieblos mit dem Windows Standardprogramm Paint gestaltet und auf 08/15-Kopier-Papier gedruckt ist. Keine gute Idee, oder? Genauso verhält es sich mit Ihrer Unternehmens-Website! Nur das die Konferenz in in diesem Fall täglich stattfindet und die Teilnehmerzahl etwa 3 Milliarden beträgt. Reden wir also über Webdesign und die Unternehmenswebsite als virtuelles Aushängeschild.

Müssen wir eigentlich noch über die Wichtigkeit von Werbung für Unternehmen im Internet sprechen? Ist doch eigentlich sonnenklar: Wer nicht wirbt, der stirbt. Wer nicht online wirbt, wird auch nicht in Suchmaschinen wie google gefunden! Vielleicht liegt es am virtuellen Bruch zwischen den Generationen, dass es trotzdem noch viele Unternehmen gibt, die der Meinung sind, eine vor zehn Jahren erstellte Website mit Telefonnummer, Angebotsübersicht und hübschem Hintergrund reiche vollkommen aus, um sich im Web vernünftig zu präsentieren.

Die drei Gebote der modernen Firmen-Website

Überraschung: Es reicht längst nicht mehr eine Website zu haben. Vielmehr bemisst sich das Potential eines Unternehmens heute nicht mehr allein an der reinen Verfügbarkeit eines Angebot sondern vor allem an dessen Qualität. Zudem – auch das hat sich inzwischen herumgesprochen – geht es auch darum, wie sichtbar und vor allem modern ein Unternehmen online erscheint. Mit anderen Worten: Potentielle Kunden (aus aller Herren Länder) schauen heute zunächst auf die Website, um sich zu informieren.

Auf einer Webseite will jeder Besucher drei Voraussetzungen erfüllt sehen:

  1. Ansprechendes, übersichtliches Design,
  2. eine einfache Handhabung: Usability und
  3. Qualitativ hochwertiger Content, d.h. eine hohe Informationsdichte mit geringem Verarbeitungsaufwand (Readability).

Konsumenten sind heute zu Recht anspruchsvoll, B2B-Kunden sowieso! Dass der Wettbewerb seine Webseiten nicht besser im Griff hat wird ebenfalls nicht mehr lange als Ausrede herhalten können, denn google straft schlechte Webseiten fairerweise immer schärfer konsequent ab. Abgesehen davon geht es um Ihre Online-Visitenkarte und nicht die Unternehmenswebseiten Ihrer Mitbewerber.

Je besser diese drei Gebote ineinander greifen, desto stärker bleibt die Website im Gedächtnis Ihrer Kunden. Und das ist in Zeiten der riesigen Datenflut genau das, was Sie erreichen müssen. Wartet die Seite zusätzlich noch mit einigen Highlights wie schönen Animationen, Multimediaelementen und konzeptionellen Einladungen zum Verweilen ein (Stichwort: Spannung, Spaß und Spiel) dann haben Sie den Nutzer genau da, wo Sie ihn haben wollen: Nämlich mitten in Ihrer Unternehmenspräsentation und Ihrer Online-Produkt-Welt!

Vom Vorsatz, zum Relaunch Projekt bis zur perfekten Unternehmenspraesentation online

Die Online-Präsentation in Form einer Unternehmens-Website besteht wiederum aus mehreren Elementen: Corporate Identity, Corporate Design und Content. Denn Ihr Unternehmen ist nicht irgendein Unternehmen – also dürfen Ihre Unternehmenswebseiten auch nicht beliebig sein. Genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt zeigen sich alle Elemente harmonisch in einem Design, das Ihren Firmenfarben, Schriftarten und Darstellungsweisen entspricht. Die Ansprache ist auf Ihre Zielgruppe abgestimmt, im Idealfall spielen Sie mit Ihrem Markennamen und dessen Bedeutung. Das Ziel? Eine professionelle, unverwechselbare Webseite, die als Vehikel für Ihr gesamtes Unternehmen und Ihre Werbestrategie taugt.

Goennen Sie sich Online-Profis zur Unterstuetzung!

Das sind große Anforderungen, die Sie natürlich nicht allein erledigen sollten. Es sei denn, Sie verfügen über eine interne Webagentur. Dann sollten Sie all diese Elemente schon von Hause aus erfüllen (Falls nicht: Wir helfen gerne!). Für jeden der Großes vor hat gilt: Lassen Sie den Profi ran. Sonst tappen Sie schnell in die Paint/Kopierpapier-Falle. Denn Branding ist – so viel ist sicherlich klar – auch online kein Zufall!

 

Cafe-MacBook-1,0

Perfektes Webdesign fuer B2B-Websites und Branding vom Profi

Eine gute Agentur übernimmt das Design und die Programmierung Ihrer Website von A bis Z. Der erste Schritt ist zunächst dass Sie Ihr Unternehmen online reflektieren: Wer sind meine Kunden? Was biete ich an? Wie will ich wahrgenommen werden? Im Idealfall ist bereits ein Corporate Design mit allen wichtigen Elementen vorhanden. Falls nicht, ist der Aufbau dieser einzigartigen Identität zwingend der erste Schritt.

Online-Kunden wuenschen brandaktuelle Informationen

Steht das konzeptionelle Grundgerüst des neuen Internetauftritts in Gestalt eines Layouts ist der nächste Schritt diesen mit Leben zu füllen. Und das heißt: Ein Online-Besucher wünscht wie ein Kunde in Ihrem Ladengeschäft immer brandaktuelle Informationen in Form von neuesten Angebote und verwertbare Praxis-Tipps rund um Ihre Produkte. Wenn Kunden online auf Ihrer Website wochenalte “News”-Meldungen wahrnehmen und sich online auch sonst nicht viel auf Ihren Webseiten bewegt, bleiben Besucher und Interessenten online schnell aus. Oder haben Sie selbst bloss den Anspruch im Internet über Jahre hinweg nur die Telefonnummer und eine allgemeine – und meist nichts sagende – Produktübersicht auf der Startseite Ihres Dienstleisters oder Lieferanten vorfinden? So, wie das Internet ständig im Wandel ist, ist auch Ihre Website ein lebendiger, kommunikativer Marketing-Kanal.

Unterstuetzung für Ihre Website in jeder Projektphase

Eine gute Online-Agentur unterstützt Sie in jedem Einzelschritt professionell. Gemeinsam mit Ihrer Agentur erreichen Sie, dass das visuelle Erscheinungsbild und Ihre Kundenansprache wie aus einem Guss wirken. Ein weiterer wertvoller Vorteil, der für Unterstützung durch die externe Agentur spricht: Distanzieren Sie sich bewusst von der aus der Komfortzone heraus zu leicht liebgewonnenen Innensicht (Stichwort: “rosarote Brille”). Verlassen Sie endlich eingetretene Pfade!

WordPress-why-2015-03

Web-Content-Management mit WordPress, als individuelle Entwicklung oder Web-App

Dieser Organismus will also gefüttert werden. Dazu steckt hinter jeder guten Website ein so genanntes Content Management System (CMS). Ein professionelles CMS macht es Ihnen einfach Ihre Unternehmens-Website aktuell zu halten. Spielend einfach ergänzen Sie Elemente und Texte auf Ihren Webseiten, können diese beliebig verändern oder nach Wunsch neu positionieren. Das klingt erst einmal schwierig, doch funktionieren maßgeschneiderte Lösungen und professionell auf Ihre Bedürfnisse genau nach Ihren Wünschen.

Wirtschaftliche Vorteile durch ein perfekt konzipiertes Web-CMS

Dazu bieten CMS-Lösungen auf Open-Source-Basis Ihnen handfeste wirtschaftliche Vorteile: Diese Open-Source basierten Lösungen sind nicht nur kostenfrei verfügbar, sondern frei veränderliche Programme. Damit Ihr Web-CMS genauso spielend einfach funktioniert wie jedes handelsübliche Textverarbeitungsprogramm benötigen Sie eine professionelle Web-Agentur, die Ihnen genau diese Wunschvorstellung technisch realisiert.

Natürlich ist es absolut wichtig, dass Sie im Unternehmensalltag kinderleicht und so zeitsparend wie möglich die Inhalte Ihrer Unternehmenswebseiten pflegen können. Die erforderlichen Programmierkenntnisse zur Anpassung eines optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen CMS  liefert Ihre Online-Agentur. Im direkten Austausch mit  Ihnen konzipiert eine Webagentur ein rundum hoch professionelles CMS-System. Ihre Web-Agentur schneidert Ihnen Ihre Website wie einen Massanzug auf Passform, passt Funktionen exakt auf Ihren Bedarf an und berät Sie hinsichtlich einer optimalen Produktpräsentation.

Eine gute Webagentur bietet rundum professionelle Unterstuetzung

Von der professionellen Konzeption über die visuelle Gestaltung bis zu der perfekten technischen Umsetzung Ihrer Unternehmenswebseite begleitet Sie Ihre Onlinemarekting-Agentur. Ebenso zuverlässig unterstützt Ihre Onlineagentur Sie bei der Umsetzung einer nachhaltig wirksamen Strategie zur Suchmaschinenoptimierung: Schließlich möchten Sie online bei allen für Sie relevanten Suchanfragen gefunden werden! Onlinewerbung mit google AdWords oder Bannerwerbung auf externen Webseiten sowie vor allem eine kundenorientierte Onlinemarketing-Strategie – beispielsweise über Ihren Unternehmens-Blog – sind weitere strategische Optionen für eine erfolgreiche Internetvermarktung.

Typo3 - Leistungsstarkes Web-CMS für Unternehmen und professionelle Nutzer -

Programmfunktionen nach Maß

Dabei beschränken sich Web-CMS nicht nur auf die üblichen Text-Bild-Link-Darstellungen. Ihr WordPress oder Typo3-System ist auch Vollprofi in punkto Kontaktaufnahme und Kommunikation mit dem Kunden online (Stichwort: Formulare, Chatfunktionen und ähnliche Serviceaspekte). Und darum geht es ja: Der Kunde soll mit Ihnen online leicht, komfortabel und gerne über den von ihm bevorzugten Kanal in Kontakt treten können. Auch E-Commerce-Software wie Onlineshops sind mit einem parallel dazu angebundenen Web-CMS viel effektiver und umsatzstärker aufgestellt als Webshops die auf diesen professionellen Ansatz verzichten. Umkehrt ist ein an eine Unternehmenswebsite angebundener Webshop noch einmal die Steigerung der drei Gebote der perfekten Online-Visitenkarte, schließlich soll der Kunde hier nicht nur Informationen erhalten, sondern entspannt Geld ausgeben können!

Nochmal kurz: Warum Sie eine Unternehmens-Website vom Profi brauchen

Um noch einmal das Bild vom Anfang zu bemühen: Statt einer kopierten Visitenkarte überreichen Sie mit einem professionellen Internetauftritt ein Stück Ihrer Unternehmensidentität, das im Aussehen, Nutzen und in der Zielgruppen-Ansprache wie aus einem Guss und modern wirkt. Ihre Agentur hilft Ihnen dabei und sorgt für die Umsetzung der – werden wir zum Abschluss einmal biblisch – Gebote guter Webseiten:

  1. Du sollst eine Website erstellen, die deiner Zielgruppe gefällt!
  2. Du sollst keine Websites nutzen, die nicht Deiner Corporate Identity entspricht!
  3. Du sollst nur Webseites gestalten, die übersichtlich und klar strukturiert sind!
  4. Du sollst nur Webseiten präsentieren, die einen möglichst großen Nutzen für Deine Kunden bietet!
  5. Du sollst nur eine Webseiten zeigen, die technisch einwandfrei funktionieren!
  6. Du sollst Websites erstellen lassen, die idealerweise auf einem CMS wie Typo3 oder WordPress basieren!
  7. Du sollst Websites erstellen, die vom Profi gestaltet sind!
  8. Du sollst Webseiten online stellen, die aktuell sind und bei Deinem Kunden im Gedächtnis bleibt!
  9. Du sollst Deinem Besucher online nur Webseiten anbieten, die multimediale Möglichkeiten optimal ausschöpfen!
  10. Du sollst nur eine Website online stellen, die Dich von Deinen Mitbewerbern abhebt!

 

Warum eine Unternehmens-Website von INZTITUT?

Für erfolgreiches Onlinemarketing benötigen Sie wesentlich als bloss ein paar Webseiten von Ihrem Unternehmen online. Wir sind ehrlich: Eine gute Unternehmens-Website ist nicht billig, aber in jedem Fall günstig und jeden investierten Cent wert! Dafür bietet Ihre neue Firmen-Webseite Ihnen Kunden gegenüber eine rundum perfekt gestaltete Visitenkarte online. Wir richten Ihre Firmen-Homepage optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden aus! Vorausgesetzt Sie beabsichtigen eine professionelle Unternehmen-Webseite, rundum perfekt gestaltet und natürlich im Responsive Design!

Ihre Webseiten und ihre Produkte müssen ihre Zielgruppe inhaltlich und visuell ansprechen und das »Corporate Design« ihres Unternehmens klar und deutlich widerspiegeln. Ihre Unternehmens-Webseite muss klar und aufgeräumt sein und den Besucher stressfrei durch den Ablauf führen. Ihre Produkte, Produkt-Texte und Dienstleistungen und auch ihre Mitarbeiter müssen perfekt (vor allen Dingen fotografisch) in Szene gesetzt werden und Webseiten-Inhalte so aufbereitet werden, dass Ihr Unternehmen nicht nur in Ihren eigenen Webseiten, sondern im gesamten Internet zu finden ist – und vieles mehr.

Was bedeutet es konkret für ihren Unternehmenserfolg, wenn Sie statt unzufriedene Webseiten-Besucher zu verlieren neue Kunden gewinnen? Sicher ist es Ihnen genauso wichtig wie uns, nämlich Ihren Kunden ein perfekt durchdachtes und rundum visuell ansprechendes Unternehmens-Image online zu bieten.

Wir von INZTITUT haben eine besondere Leidenschaft für Onlinemarketing. Gemeinsam bringen wir Sie und Ihre Unternehmens-Website nach vorne und sparen ihnen durch unsere Expertise langwieriges und vor allem kostspieliges Experimentieren.

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns noch heute!

Sascha Block

Kleines Gedankenspiel: Sie sind auf einer Konferenz mit tausend potentiellen Geschäftspartnern und Kunden. Die Gespräche sind anregend, die Aussichten vielversprechend. Und dann überreichen Sie Ihrem Gegenüber eine Visitenkarte, die lieblos mit dem Windows Standardprogramm Paint gestaltet und auf 08/15-Kopier-Papier gedruckt ist. Keine gute Idee, oder? Genauso verhält es sich mit Ihrer Unternehmens-Website! Nur das die Konferenz in in diesem Fall täglich stattfindet und die Teilnehmerzahl etwa 3 Milliarden beträgt. Reden wir also über Webdesign und die Unternehmenswebsite als virtuelles Aushängeschild.

Müssen wir eigentlich noch über die Wichtigkeit von Werbung für Unternehmen im Internet sprechen? Ist doch eigentlich sonnenklar: Wer nicht wirbt, der stirbt. Wer nicht online wirbt, wird auch nicht in Suchmaschinen wie google gefunden! Vielleicht liegt es am virtuellen Bruch zwischen den Generationen, dass es trotzdem noch viele Unternehmen gibt, die der Meinung sind, eine vor zehn Jahren erstellte Website mit Telefonnummer, Angebotsübersicht und hübschem Hintergrund reiche vollkommen aus, um sich im Web vernünftig zu präsentieren.

Die drei Gebote der modernen Firmen-Website

Überraschung: Es reicht längst nicht mehr eine Website zu haben. Vielmehr bemisst sich das Potential eines Unternehmens heute nicht mehr allein an der reinen Verfügbarkeit eines Angebot sondern vor allem an dessen Qualität. Zudem – auch das hat sich inzwischen herumgesprochen – geht es auch darum, wie sichtbar und vor allem modern ein Unternehmen online erscheint. Mit anderen Worten: Potentielle Kunden (aus aller Herren Länder) schauen heute zunächst auf die Website, um sich zu informieren.

Auf einer Webseite will jeder Besucher drei Voraussetzungen erfüllt sehen:

  1. Ansprechendes, übersichtliches Design,
  2. eine einfache Handhabung: Usability und
  3. Qualitativ hochwertiger Content, d.h. eine hohe Informationsdichte mit geringem Verarbeitungsaufwand (Readability).

Konsumenten sind heute zu Recht anspruchsvoll, B2B-Kunden sowieso! Dass der Wettbewerb seine Webseiten nicht besser im Griff hat wird ebenfalls nicht mehr lange als Ausrede herhalten können, denn google straft schlechte Webseiten fairerweise immer schärfer konsequent ab. Abgesehen davon geht es um Ihre Online-Visitenkarte und nicht die Unternehmenswebseiten Ihrer Mitbewerber.

Je besser diese drei Gebote ineinander greifen, desto stärker bleibt die Website im Gedächtnis Ihrer Kunden. Und das ist in Zeiten der riesigen Datenflut genau das, was Sie erreichen müssen. Wartet die Seite zusätzlich noch mit einigen Highlights wie schönen Animationen, Multimediaelementen und konzeptionellen Einladungen zum Verweilen ein (Stichwort: Spannung, Spaß und Spiel) dann haben Sie den Nutzer genau da, wo Sie ihn haben wollen: Nämlich mitten in Ihrer Unternehmenspräsentation und Ihrer Online-Produkt-Welt!

Vom Vorsatz, zum Relaunch Projekt bis zur perfekten Unternehmenspraesentation online

Die Online-Präsentation in Form einer Unternehmens-Website besteht wiederum aus mehreren Elementen: Corporate Identity, Corporate Design und Content. Denn Ihr Unternehmen ist nicht irgendein Unternehmen – also dürfen Ihre Unternehmenswebseiten auch nicht beliebig sein. Genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt zeigen sich alle Elemente harmonisch in einem Design, das Ihren Firmenfarben, Schriftarten und Darstellungsweisen entspricht. Die Ansprache ist auf Ihre Zielgruppe abgestimmt, im Idealfall spielen Sie mit Ihrem Markennamen und dessen Bedeutung. Das Ziel? Eine professionelle, unverwechselbare Webseite, die als Vehikel für Ihr gesamtes Unternehmen und Ihre Werbestrategie taugt.

Goennen Sie sich Online-Profis zur Unterstuetzung!

Das sind große Anforderungen, die Sie natürlich nicht allein erledigen sollten. Es sei denn, Sie verfügen über eine interne Webagentur. Dann sollten Sie all diese Elemente schon von Hause aus erfüllen (Falls nicht: Wir helfen gerne!). Für jeden der Großes vor hat gilt: Lassen Sie den Profi ran. Sonst tappen Sie schnell in die Paint/Kopierpapier-Falle. Denn Branding ist – so viel ist sicherlich klar – auch online kein Zufall!

 

Cafe-MacBook-1,0

Perfektes Webdesign fuer B2B-Websites und Branding vom Profi

Eine gute Agentur übernimmt das Design und die Programmierung Ihrer Website von A bis Z. Der erste Schritt ist zunächst dass Sie Ihr Unternehmen online reflektieren: Wer sind meine Kunden? Was biete ich an? Wie will ich wahrgenommen werden? Im Idealfall ist bereits ein Corporate Design mit allen wichtigen Elementen vorhanden. Falls nicht, ist der Aufbau dieser einzigartigen Identität zwingend der erste Schritt.

Online-Kunden wuenschen brandaktuelle Informationen

Steht das konzeptionelle Grundgerüst des neuen Internetauftritts in Gestalt eines Layouts ist der nächste Schritt diesen mit Leben zu füllen. Und das heißt: Ein Online-Besucher wünscht wie ein Kunde in Ihrem Ladengeschäft immer brandaktuelle Informationen in Form von neuesten Angebote und verwertbare Praxis-Tipps rund um Ihre Produkte. Wenn Kunden online auf Ihrer Website wochenalte “News”-Meldungen wahrnehmen und sich online auch sonst nicht viel auf Ihren Webseiten bewegt, bleiben Besucher und Interessenten online schnell aus. Oder haben Sie selbst bloss den Anspruch im Internet über Jahre hinweg nur die Telefonnummer und eine allgemeine – und meist nichts sagende – Produktübersicht auf der Startseite Ihres Dienstleisters oder Lieferanten vorfinden? So, wie das Internet ständig im Wandel ist, ist auch Ihre Website ein lebendiger, kommunikativer Marketing-Kanal.

Unterstuetzung für Ihre Website in jeder Projektphase

Eine gute Online-Agentur unterstützt Sie in jedem Einzelschritt professionell. Gemeinsam mit Ihrer Agentur erreichen Sie, dass das visuelle Erscheinungsbild und Ihre Kundenansprache wie aus einem Guss wirken. Ein weiterer wertvoller Vorteil, der für Unterstützung durch die externe Agentur spricht: Distanzieren Sie sich bewusst von der aus der Komfortzone heraus zu leicht liebgewonnenen Innensicht (Stichwort: “rosarote Brille”). Verlassen Sie endlich eingetretene Pfade!

WordPress-why-2015-03

Web-Content-Management mit WordPress, als individuelle Entwicklung oder Web-App

Dieser Organismus will also gefüttert werden. Dazu steckt hinter jeder guten Website ein so genanntes Content Management System (CMS). Ein professionelles CMS macht es Ihnen einfach Ihre Unternehmens-Website aktuell zu halten. Spielend einfach ergänzen Sie Elemente und Texte auf Ihren Webseiten, können diese beliebig verändern oder nach Wunsch neu positionieren. Das klingt erst einmal schwierig, doch funktionieren maßgeschneiderte Lösungen und professionell auf Ihre Bedürfnisse genau nach Ihren Wünschen.

Wirtschaftliche Vorteile durch ein perfekt konzipiertes Web-CMS

Dazu bieten CMS-Lösungen auf Open-Source-Basis Ihnen handfeste wirtschaftliche Vorteile: Diese Open-Source basierten Lösungen sind nicht nur kostenfrei verfügbar, sondern frei veränderliche Programme. Damit Ihr Web-CMS genauso spielend einfach funktioniert wie jedes handelsübliche Textverarbeitungsprogramm benötigen Sie eine professionelle Web-Agentur, die Ihnen genau diese Wunschvorstellung technisch realisiert.

Natürlich ist es absolut wichtig, dass Sie im Unternehmensalltag kinderleicht und so zeitsparend wie möglich die Inhalte Ihrer Unternehmenswebseiten pflegen können. Die erforderlichen Programmierkenntnisse zur Anpassung eines optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen CMS  liefert Ihre Online-Agentur. Im direkten Austausch mit  Ihnen konzipiert eine Webagentur ein rundum hoch professionelles CMS-System. Ihre Web-Agentur schneidert Ihnen Ihre Website wie einen Massanzug auf Passform, passt Funktionen exakt auf Ihren Bedarf an und berät Sie hinsichtlich einer optimalen Produktpräsentation.

Eine gute Webagentur bietet rundum professionelle Unterstuetzung

Von der professionellen Konzeption über die visuelle Gestaltung bis zu der perfekten technischen Umsetzung Ihrer Unternehmenswebseite begleitet Sie Ihre Onlinemarekting-Agentur. Ebenso zuverlässig unterstützt Ihre Onlineagentur Sie bei der Umsetzung einer nachhaltig wirksamen Strategie zur Suchmaschinenoptimierung: Schließlich möchten Sie online bei allen für Sie relevanten Suchanfragen gefunden werden! Onlinewerbung mit google AdWords oder Bannerwerbung auf externen Webseiten sowie vor allem eine kundenorientierte Onlinemarketing-Strategie – beispielsweise über Ihren Unternehmens-Blog – sind weitere strategische Optionen für eine erfolgreiche Internetvermarktung.

Typo3 - Leistungsstarkes Web-CMS für Unternehmen und professionelle Nutzer -

Programmfunktionen nach Maß

Dabei beschränken sich Web-CMS nicht nur auf die üblichen Text-Bild-Link-Darstellungen. Ihr WordPress oder Typo3-System ist auch Vollprofi in punkto Kontaktaufnahme und Kommunikation mit dem Kunden online (Stichwort: Formulare, Chatfunktionen und ähnliche Serviceaspekte). Und darum geht es ja: Der Kunde soll mit Ihnen online leicht, komfortabel und gerne über den von ihm bevorzugten Kanal in Kontakt treten können. Auch E-Commerce-Software wie Onlineshops sind mit einem parallel dazu angebundenen Web-CMS viel effektiver und umsatzstärker aufgestellt als Webshops die auf diesen professionellen Ansatz verzichten. Umkehrt ist ein an eine Unternehmenswebsite angebundener Webshop noch einmal die Steigerung der drei Gebote der perfekten Online-Visitenkarte, schließlich soll der Kunde hier nicht nur Informationen erhalten, sondern entspannt Geld ausgeben können!

Nochmal kurz: Warum Sie eine Unternehmens-Website vom Profi brauchen

Um noch einmal das Bild vom Anfang zu bemühen: Statt einer kopierten Visitenkarte überreichen Sie mit einem professionellen Internetauftritt ein Stück Ihrer Unternehmensidentität, das im Aussehen, Nutzen und in der Zielgruppen-Ansprache wie aus einem Guss und modern wirkt. Ihre Agentur hilft Ihnen dabei und sorgt für die Umsetzung der – werden wir zum Abschluss einmal biblisch – Gebote guter Webseiten:

  1. Du sollst eine Website erstellen, die deiner Zielgruppe gefällt!
  2. Du sollst keine Websites nutzen, die nicht Deiner Corporate Identity entspricht!
  3. Du sollst nur Webseites gestalten, die übersichtlich und klar strukturiert sind!
  4. Du sollst nur Webseiten präsentieren, die einen möglichst großen Nutzen für Deine Kunden bietet!
  5. Du sollst nur eine Webseiten zeigen, die technisch einwandfrei funktionieren!
  6. Du sollst Websites erstellen lassen, die idealerweise auf einem CMS wie Typo3 oder WordPress basieren!
  7. Du sollst Websites erstellen, die vom Profi gestaltet sind!
  8. Du sollst Webseiten online stellen, die aktuell sind und bei Deinem Kunden im Gedächtnis bleibt!
  9. Du sollst Deinem Besucher online nur Webseiten anbieten, die multimediale Möglichkeiten optimal ausschöpfen!
  10. Du sollst nur eine Website online stellen, die Dich von Deinen Mitbewerbern abhebt!

 

Warum eine Unternehmens-Website von INZTITUT?

Für erfolgreiches Onlinemarketing benötigen Sie wesentlich als bloss ein paar Webseiten von Ihrem Unternehmen online. Wir sind ehrlich: Eine gute Unternehmens-Website ist nicht billig, aber in jedem Fall günstig und jeden investierten Cent wert! Dafür bietet Ihre neue Firmen-Webseite Ihnen Kunden gegenüber eine rundum perfekt gestaltete Visitenkarte online. Wir richten Ihre Firmen-Homepage optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden aus! Vorausgesetzt Sie beabsichtigen eine professionelle Unternehmen-Webseite, rundum perfekt gestaltet und natürlich im Responsive Design!

Ihre Webseiten und ihre Produkte müssen ihre Zielgruppe inhaltlich und visuell ansprechen und das »Corporate Design« ihres Unternehmens klar und deutlich widerspiegeln. Ihre Unternehmens-Webseite muss klar und aufgeräumt sein und den Besucher stressfrei durch den Ablauf führen. Ihre Produkte, Produkt-Texte und Dienstleistungen und auch ihre Mitarbeiter müssen perfekt (vor allen Dingen fotografisch) in Szene gesetzt werden und Webseiten-Inhalte so aufbereitet werden, dass Ihr Unternehmen nicht nur in Ihren eigenen Webseiten, sondern im gesamten Internet zu finden ist – und vieles mehr.

Was bedeutet es konkret für ihren Unternehmenserfolg, wenn Sie statt unzufriedene Webseiten-Besucher zu verlieren neue Kunden gewinnen? Sicher ist es Ihnen genauso wichtig wie uns, nämlich Ihren Kunden ein perfekt durchdachtes und rundum visuell ansprechendes Unternehmens-Image online zu bieten.

Wir von INZTITUT haben eine besondere Leidenschaft für Onlinemarketing. Gemeinsam bringen wir Sie und Ihre Unternehmens-Website nach vorne und sparen ihnen durch unsere Expertise langwieriges und vor allem kostspieliges Experimentieren.

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns noch heute!

Sascha Block

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