Onpage Optimierung: Die 5 wichtigsten SEO-Regeln

Wenn von OnPage Optimierung, insbesondere im Zusammenhang mit SEO, die Rede ist, vermuten viele Website-Betreiber eine technische Dominanz zu Lasten ihrer Inhalte. Seit dem Panda Update von Google 2011 ist die Diskrepanz zwischen automatischer Indizierung von Website-Inhalten durch die Suchmaschinen und userfreundlicher Gestaltung jedoch längst behoben. In unserem 7 Punkte Plan für Suchmaschinenoptimierung haben wir bereits eine effektive Strategie für Ihr erfolgreiches Onlinemarketing empfohlen. Die folgenden 5 SEO-Regeln zeigen, wie OnPage Optimierung für Ihre Website optimal funktioniert. Konkret zeigen wir Ihnen wie Sie mit Ihren Webseiten Suchmaschinen und Besucher gleichermaßen zufrieden stellen.

Von |2023-03-22T17:19:50+01:004. August 2015|Onlinemarketing, SEO|0 Kommentare

Optimal texten: Spannungsbogen in Online-Texten

Wie bei anderen Textgattungen hilft Ihnen ein Spannungsbogen auch bei Online-Texten dabei mehr Leser zu gewinnen, aber vor allem Ihre Leser bis zum Ende zu fesseln. Auf das veränderte Leseverhalten im Internet sowie auf die Bedeutung der SEO-Optimierung sind wir hier im Blog bereits ausführlicher eingegangen. Welche Bedeutung haben jedoch ein Spannungsbogen und die richtige Textlänge für den Erfolg Ihres Textes? Welche Stilmittel sollen Sie optimalerweise verwenden, um Ihren Text interessanter zu gestalten?

Von |2023-03-22T17:14:03+01:0027. Juli 2015|eCommerce, Marketing, Onlinemarketing|0 Kommentare

Logo-Relaunch

In unserem Artikel »Marken-Relaunch & Logo-Relaunch« erläutern wir Ihnen umfassend, wann und warum ein Markenauftritt immer wieder angepasst und modernisiert werden muss. Außerdem stellen wir dort Argumente gegenüber, wann und warum ein Logo komplett neu erstellt werden sollte oder es sinnvoller ist, ein vorhandenes Logo zu modernisieren.

Von |2023-03-22T17:23:43+01:0017. Juli 2015|Grafik-Design, Marketing|0 Kommentare

Marken-Relaunch & Logo-Relaunch

Ein Logo- und Marken-Relaunch hat das Ziel, ihren Marken-Auftritt zu modernisieren, damit sich Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt wieder frisch und zeitgemäß am Markt positionieren kann. Ein Marken-Relaunch muss ganz nebenbei aber noch die besondere Aufgabe erfüllen, Ihre Bestandskunden nicht zu irritieren und die Wiedererkennbarkeit nicht zu gefährden.

Perfekte Marken Logos sind die beste Werbung

Bevor es iPods und MacBooks gab, war ein angebissener Apfel nichts weiter als Obst. Sehen wir zwei goldene Bögen, bekommen wir sofort Lust auf einen Burger. Marken Logos lösen beim Kunden pawlowsche Reflexe aus: Sie wollen bei deren Anblick sofort ein bestimmtes Produkt kaufen, konsumieren, besitzen! Das funktioniert über einen ganz einfachen psychologischen Mechanismus: den visuellen Reiz. Wie Sie mit einem Marken Logo diesen Reiz hervorrufen, ihn lenken und nachhaltig in das Gedächtnis der Kunden einschreiben, ist dabei kein Zufall. Denn ein perfektes Marken Logo ist vor allem eines: unvergesslich. Natürlich vom Profi designt und in Perfektion gebracht.

Titel

Nach oben