1. Onlinemarketing pur:
Machen Sie Ihre Seite im Web sichtbar!
Keywords & Onlinemarketing
Ihre individuellen Top Keywords ermitteln
2. Onlinemarketing & Design:
Passen Sie sich an Ihre Zielgruppe an!
Punktgenaues Design für Ihre Zielgruppen bieten!
Entscheidend ist, dass Sie bei Design und Layout Ihres Webauftritts Ihre Zielgruppe im Blick behalten. Wählen Sie Farben, Schriftarten und Bilder so aus, dass sie zu Ihren potenziellen Kunden passen. Und achten Sie auf ein einheitliches Erscheinungsbild, auch wenn Ihre Seite mehrere Teilbereiche umfasst. So prägt sich der Kunde die Corporate Identity Ihres Unternehmens ein und erinnert sich später an Ihr Angebot.
3. Onlinemarketing & Usability:
Der Besucher ist König
4. Onlinemarketing & Seitenstruktur:
Mit drei Klicks zum Ziel
5. Onlinemarketing & Content:
Relevante Inhalte sind das A und O
Gönnen Sie den Besuchern Ihrer Website das Erfolgserlebnis, wirklich das Gesuchte gefunden zu haben! Mit relevanten Inhalten, die den Kunden wirklichen Mehrwert bieten, erreichen Sie mehr als mit obskuren SEO-Maßnahmen. Nur zufriedene Besucher verwandeln sich in zahlende Kundschaft und kommen regelmäßig wieder. Vermeiden Sie Plattitüden und geben Sie wirklich nützliche Tipps und Ratschläge, etwa in einem eigenen Service-Blog. Auch branchenbezogene Nachrichten machen sich auf Unternehmens-Websites gut – wichtig ist aber, dass sie regelmäßig aktualisiert werden.
6. Onlinemarketing & Trust:
Unbedingt: Vertrauen bilden!
Gerade im Web gilt: Nur wenn der Besucher Ihnen als Website-Betreiber vertraut, wird er Ihre Angebote wahrnehmen. Mit gezielten Maßnahmen können Sie das Vertrauen der Kunden fördern. Achten Sie auf die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und bieten Sie leicht verständliche, transparente Informationen über Ihr Angebot, etwa in einer Hilfe-Sektion. Besonders Shopbetreiber können von Gütesiegeln profitieren, wenn diese von einer renommierten dritten Partei ausgegeben werden. Auch Zahlungsarten, die wenig Risiko für den Kunden bedeuten – etwa Rechnung, Kreditkarte oder Nachnahme – fördern das Vertrauen. Bei Garantieversprechen ist entscheidend, dass Sie diese auch einhalten können. Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen stetig.
[nextpage title=”Onlinemarketing & der perfekte Werbe-Mix!”]
7. Onlinemarkting & Werbung
Suchmaschinenoptimierung alleine reicht oft für einen regelmäßigen Besucherstrom auf Ihre Seite nicht aus. So braucht es auch bei tadelloser Optimierung eine gewisse Zeit, bis ein neuer Webauftritt Top-Positionen bei Google und Co. erreicht. Geduld & Fleiss zahlen sich bei der Onlinevermarktung garantiert aus und zwar in Form von zufriedenen Kunden und Besuchern! Sparen Sie hier nicht am falschen Ende, sondern stellen Sie unbedingt entsprechende Ressourcen für Onlinemarketing und Onlinewerbung bereit.
Gezielter Einsatz von Suchmaschinen- und Bannerwerbung
Suchmaschinenwerbung – etwa über Google AdWords – und traditionelle Bannerwerbung können diese Zeit überbrücken. Auch aufgrund der hervorragenden Messbarkeit der Ergebnisse ist Suchmaschinenwerbung heute ein wichtiger Pfeiler des Onlinemarketing. Mit gezielter Suchmaschinen-Werbung können Sie gezielt Onlineinhalte verstärkt bewerben. Bedenken Sie aber vorab: Verfügen Sie bereits über eine optimale Landingpage für Ihre Kunden? Andernfalls benötigen Sie vorab Unterstützung, zum Beispiel durch ihr internes Web-Entwickler-Team oder eine externe Agentur.
8. Social Media für bessere Kundenbindung
Milliarden Menschen nutzen heute soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Es ist jedoch nicht empfehlenswert, lediglich automatisiert von Ihrer Unternehmens-Website aus Inhalte auf Ihrem Profil zu teilen. Denn das wahre Potenzial dieses Kommunikationskanals liegt in der Kundenbindung. Investieren Sie daher etwas Zeit in Ihr Profil. Anfragen sollten Sie stets möglichst zeitnah beantworten – das schafft Vertrauen und sorgt dafür, dass Sie von zufriedenen Kunden weiterempfohlen werden. Auch negative Kritik sollten Sie keinesfalls löschen oder ignorieren: Ein souveräner Umgang mit solchen Postings kann Ihre Reputation deutlich steigern. Haben Sie sich einmal gut per Social Media vernetzt, werden Ihre Inhalte auch wirklich geteilt – virale, sich quasi automatisch verbreitende Kampagnen sind dann kein unerreichbarer Marketing-Traum mehr.
9. E-Mail-Marketing: Traditionell und gut
Die gute “alte” E-Mail ist heute im Internet-Marketing lebendig wie nie. Mit Hilfe von periodischen Newslettern können Sie die Kundenbindung verbessern. Fast noch mehr als auf der Website selbst gilt jedoch beim Medium E-Mail: Content is King! Denn uninteressante Werbe-Mails landen schnell im Spamfilter oder werden verärgert gelöscht. Newsletter sollten daher keinesfalls reine Werbebotschaften enthalten, sondern wahren Mehrwert für den Leser bieten. Besonders bewährt haben sich nützliche, praxisrelevante Tipps und ausgewählte Branchen-News. Beim Design der Botschaften sollten Sie darauf achten, dass Absender und Zweck der E-Mail sofort erkennbar sind. Denn die Aufmerksamkeitsspanne beim Lesen solche Mails beträgt nur wenige Sekunden.
10. Onlinemarketing & Erfolgsmessung
Planung und Erfolgskontrolle gehören zum erfolgreichen Onlinemarketing dazu. Bei der Vorbereitung von Kampagnen sollten Sie sich erreichbare und messbare Ziele setzen. Auch die optimale Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen – wie Katalogwerbung oder Briefwerbung und Kundenanschreiben – sollten Sie stets im Blick haben!
Messbare Ziele setzen und ständig prüfen
Kontrollieren Sie dann regelmäßig den Erfolg Ihrer Maßnahmen. Keinesfalls sollten Sie dabei nur die Position in den Suchmaschinen-Ergebnislisten (SERPs) im Auge behalten. Auch Kennzahlen wie die Absprungrate (Bounce-Rate) und die Verweilzeit auf Ihrer Website geben Aufschluss darüber, wie gut die Maßnahmen bei Ihren Kunden ankommen. Nutzen Sie zur Kontrolle dieser Indikatoren Tools wie Google Analytics oder Piwik. Achten Sie auch auf Ihre Mitbewerber: Identifizieren Sie regelmäßig Ihre wichtigsten Konkurrenten, erörtern Sie deren Stärken und Schwächen und versuchen Sie, im Vergleich stets einen Schritt voraus zu bleiben. So vermeiden Sie unangenehme Überraschungen und verbessern Ihren Webauftritt dabei stetig.
[nextpage title=”Fazit Onlinemarketing: Die optimale Mischung macht’s!”]
Fazit: Kennen Sie Ihren optimalen Onlinemarketing-Mix? Die Mischung des macht’s!
Onlinemarketing ist heute eine umfangreiche Disziplin und beschränkt sich bei Weitem nicht mehr auf Suchmaschinenoptimierung und Werbung. Schließlich umfasst Marketing alle Maßnahmen, die das Ziel haben, sich an den Markt anzupassen und sich dort zu behaupten. Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Strategie ist daher, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und sich daran orientieren können.
Moderne Content-Management-Systeme wie WordPress machen die Umsetzung der einzelnen Marketingmaßnahmen sehr einfach. Für die meisten Aufgaben gibt es heute Tools, mit denen auch technische Laien gut zurechtkommen. Mit einer vorausschauenden Planung und dem richtigen Maßnahmen-Mix können Sie so den Erfolg Ihres Webauftritts wesentlich mitbestimmen.
Warum Onlinemarketing mit uns?
Für erfolgreiches Onlinemarketing benötigen Sie wesentlich als einen Internetauftritt und ein Web-Controlling Tool. Wir sind ehrlich: Onlinemarketing ist harte Arbeit und kostet Geld. Dafür ist Onlinemarketing fokussiert und optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet! Wenn, ja wenn Sie professionelles Onlinemarketing betreiben!
Ihre Internetseiten müssen ihre Zielgruppe visuell ansprechen und das »Corporate Design« ihres Unternehmens klar und deutlich widerspiegeln. Der Internetauftritt muss klar und aufgeräumt sein und den Anwender stressfrei durch den Ablauf führen. Ihre Produkte und Dienstleistungen und auch ihre Mitarbeiter müssen perfekt (vor allen Dingen fotografisch) in Szene gesetzt werden und Web-Inhalt so aufbereitet werden, dass sie nicht nur auf ihren eigenen Internetseiten, sondern im gesamten Internet zu finden sind – und vieles mehr.
Was bedeutet es konkret für ihren Unternehmenserfolg, wenn sie statt unzufriedene Seiten-Besucher zu verlieren neue Kunden gewinnen? Sicher ist es ihnen genauso wichtig wie uns, nämlich ihren Kunden ein perfekt durchdachtes und rundum visuell ansprechenden Internetauftritt zu bieten.
Wir von INZTITUT medienkompetenz, haben eine besondere Leidenschaft für Onlinemarketing. Gemeinsam bringen wir Sie nach vorne und sparen ihnen durch unsere Expertise langwieriges und vor allem kostspieliges Experimentieren.
Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns noch heute!
1. Onlinemarketing pur:
Machen Sie Ihre Seite im Web sichtbar!
Keywords & Onlinemarketing
Ihre individuellen Top Keywords ermitteln
2. Onlinemarketing & Design:
Passen Sie sich an Ihre Zielgruppe an!
Punktgenaues Design für Ihre Zielgruppen bieten!
Entscheidend ist, dass Sie bei Design und Layout Ihres Webauftritts Ihre Zielgruppe im Blick behalten. Wählen Sie Farben, Schriftarten und Bilder so aus, dass sie zu Ihren potenziellen Kunden passen. Und achten Sie auf ein einheitliches Erscheinungsbild, auch wenn Ihre Seite mehrere Teilbereiche umfasst. So prägt sich der Kunde die Corporate Identity Ihres Unternehmens ein und erinnert sich später an Ihr Angebot.
3. Onlinemarketing & Usability:
Der Besucher ist König
4. Onlinemarketing & Seitenstruktur:
Mit drei Klicks zum Ziel
5. Onlinemarketing & Content:
Relevante Inhalte sind das A und O
Gönnen Sie den Besuchern Ihrer Website das Erfolgserlebnis, wirklich das Gesuchte gefunden zu haben! Mit relevanten Inhalten, die den Kunden wirklichen Mehrwert bieten, erreichen Sie mehr als mit obskuren SEO-Maßnahmen. Nur zufriedene Besucher verwandeln sich in zahlende Kundschaft und kommen regelmäßig wieder. Vermeiden Sie Plattitüden und geben Sie wirklich nützliche Tipps und Ratschläge, etwa in einem eigenen Service-Blog. Auch branchenbezogene Nachrichten machen sich auf Unternehmens-Websites gut – wichtig ist aber, dass sie regelmäßig aktualisiert werden.
6. Onlinemarketing & Trust:
Unbedingt: Vertrauen bilden!
Gerade im Web gilt: Nur wenn der Besucher Ihnen als Website-Betreiber vertraut, wird er Ihre Angebote wahrnehmen. Mit gezielten Maßnahmen können Sie das Vertrauen der Kunden fördern. Achten Sie auf die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und bieten Sie leicht verständliche, transparente Informationen über Ihr Angebot, etwa in einer Hilfe-Sektion. Besonders Shopbetreiber können von Gütesiegeln profitieren, wenn diese von einer renommierten dritten Partei ausgegeben werden. Auch Zahlungsarten, die wenig Risiko für den Kunden bedeuten – etwa Rechnung, Kreditkarte oder Nachnahme – fördern das Vertrauen. Bei Garantieversprechen ist entscheidend, dass Sie diese auch einhalten können. Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen stetig.
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7. Onlinemarkting & Werbung
Suchmaschinenoptimierung alleine reicht oft für einen regelmäßigen Besucherstrom auf Ihre Seite nicht aus. So braucht es auch bei tadelloser Optimierung eine gewisse Zeit, bis ein neuer Webauftritt Top-Positionen bei Google und Co. erreicht. Geduld & Fleiss zahlen sich bei der Onlinevermarktung garantiert aus und zwar in Form von zufriedenen Kunden und Besuchern! Sparen Sie hier nicht am falschen Ende, sondern stellen Sie unbedingt entsprechende Ressourcen für Onlinemarketing und Onlinewerbung bereit.
Gezielter Einsatz von Suchmaschinen- und Bannerwerbung
Suchmaschinenwerbung – etwa über Google AdWords – und traditionelle Bannerwerbung können diese Zeit überbrücken. Auch aufgrund der hervorragenden Messbarkeit der Ergebnisse ist Suchmaschinenwerbung heute ein wichtiger Pfeiler des Onlinemarketing. Mit gezielter Suchmaschinen-Werbung können Sie gezielt Onlineinhalte verstärkt bewerben. Bedenken Sie aber vorab: Verfügen Sie bereits über eine optimale Landingpage für Ihre Kunden? Andernfalls benötigen Sie vorab Unterstützung, zum Beispiel durch ihr internes Web-Entwickler-Team oder eine externe Agentur.
8. Social Media für bessere Kundenbindung
Milliarden Menschen nutzen heute soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Es ist jedoch nicht empfehlenswert, lediglich automatisiert von Ihrer Unternehmens-Website aus Inhalte auf Ihrem Profil zu teilen. Denn das wahre Potenzial dieses Kommunikationskanals liegt in der Kundenbindung. Investieren Sie daher etwas Zeit in Ihr Profil. Anfragen sollten Sie stets möglichst zeitnah beantworten – das schafft Vertrauen und sorgt dafür, dass Sie von zufriedenen Kunden weiterempfohlen werden. Auch negative Kritik sollten Sie keinesfalls löschen oder ignorieren: Ein souveräner Umgang mit solchen Postings kann Ihre Reputation deutlich steigern. Haben Sie sich einmal gut per Social Media vernetzt, werden Ihre Inhalte auch wirklich geteilt – virale, sich quasi automatisch verbreitende Kampagnen sind dann kein unerreichbarer Marketing-Traum mehr.
9. E-Mail-Marketing: Traditionell und gut
Die gute “alte” E-Mail ist heute im Internet-Marketing lebendig wie nie. Mit Hilfe von periodischen Newslettern können Sie die Kundenbindung verbessern. Fast noch mehr als auf der Website selbst gilt jedoch beim Medium E-Mail: Content is King! Denn uninteressante Werbe-Mails landen schnell im Spamfilter oder werden verärgert gelöscht. Newsletter sollten daher keinesfalls reine Werbebotschaften enthalten, sondern wahren Mehrwert für den Leser bieten. Besonders bewährt haben sich nützliche, praxisrelevante Tipps und ausgewählte Branchen-News. Beim Design der Botschaften sollten Sie darauf achten, dass Absender und Zweck der E-Mail sofort erkennbar sind. Denn die Aufmerksamkeitsspanne beim Lesen solche Mails beträgt nur wenige Sekunden.
10. Onlinemarketing & Erfolgsmessung
Planung und Erfolgskontrolle gehören zum erfolgreichen Onlinemarketing dazu. Bei der Vorbereitung von Kampagnen sollten Sie sich erreichbare und messbare Ziele setzen. Auch die optimale Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen – wie Katalogwerbung oder Briefwerbung und Kundenanschreiben – sollten Sie stets im Blick haben!
Messbare Ziele setzen und ständig prüfen
Kontrollieren Sie dann regelmäßig den Erfolg Ihrer Maßnahmen. Keinesfalls sollten Sie dabei nur die Position in den Suchmaschinen-Ergebnislisten (SERPs) im Auge behalten. Auch Kennzahlen wie die Absprungrate (Bounce-Rate) und die Verweilzeit auf Ihrer Website geben Aufschluss darüber, wie gut die Maßnahmen bei Ihren Kunden ankommen. Nutzen Sie zur Kontrolle dieser Indikatoren Tools wie Google Analytics oder Piwik. Achten Sie auch auf Ihre Mitbewerber: Identifizieren Sie regelmäßig Ihre wichtigsten Konkurrenten, erörtern Sie deren Stärken und Schwächen und versuchen Sie, im Vergleich stets einen Schritt voraus zu bleiben. So vermeiden Sie unangenehme Überraschungen und verbessern Ihren Webauftritt dabei stetig.
[nextpage title=”Fazit Onlinemarketing: Die optimale Mischung macht’s!”]
Fazit: Kennen Sie Ihren optimalen Onlinemarketing-Mix? Die Mischung des macht’s!
Onlinemarketing ist heute eine umfangreiche Disziplin und beschränkt sich bei Weitem nicht mehr auf Suchmaschinenoptimierung und Werbung. Schließlich umfasst Marketing alle Maßnahmen, die das Ziel haben, sich an den Markt anzupassen und sich dort zu behaupten. Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Strategie ist daher, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und sich daran orientieren können.
Moderne Content-Management-Systeme wie WordPress machen die Umsetzung der einzelnen Marketingmaßnahmen sehr einfach. Für die meisten Aufgaben gibt es heute Tools, mit denen auch technische Laien gut zurechtkommen. Mit einer vorausschauenden Planung und dem richtigen Maßnahmen-Mix können Sie so den Erfolg Ihres Webauftritts wesentlich mitbestimmen.
Warum Onlinemarketing mit uns?
Für erfolgreiches Onlinemarketing benötigen Sie wesentlich als einen Internetauftritt und ein Web-Controlling Tool. Wir sind ehrlich: Onlinemarketing ist harte Arbeit und kostet Geld. Dafür ist Onlinemarketing fokussiert und optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet! Wenn, ja wenn Sie professionelles Onlinemarketing betreiben!
Ihre Internetseiten müssen ihre Zielgruppe visuell ansprechen und das »Corporate Design« ihres Unternehmens klar und deutlich widerspiegeln. Der Internetauftritt muss klar und aufgeräumt sein und den Anwender stressfrei durch den Ablauf führen. Ihre Produkte und Dienstleistungen und auch ihre Mitarbeiter müssen perfekt (vor allen Dingen fotografisch) in Szene gesetzt werden und Web-Inhalt so aufbereitet werden, dass sie nicht nur auf ihren eigenen Internetseiten, sondern im gesamten Internet zu finden sind – und vieles mehr.
Was bedeutet es konkret für ihren Unternehmenserfolg, wenn sie statt unzufriedene Seiten-Besucher zu verlieren neue Kunden gewinnen? Sicher ist es ihnen genauso wichtig wie uns, nämlich ihren Kunden ein perfekt durchdachtes und rundum visuell ansprechenden Internetauftritt zu bieten.
Wir von INZTITUT medienkompetenz, haben eine besondere Leidenschaft für Onlinemarketing. Gemeinsam bringen wir Sie nach vorne und sparen ihnen durch unsere Expertise langwieriges und vor allem kostspieliges Experimentieren.
Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns noch heute!