Die Veranstaltung Onlinemarketing Rockstars in Hamburg hat sich fest als wichtiges Event in der Szene der Onlinemarketing und eCommerce Verantwortlichen etabliert. Mit einem breiten Repertoire aus den wichtigsten Vertretern der Branche in eBusiness, Onlinemarketing und Conversion Optimierung sind die Kernthemen des diesjährigen Events die Conversion auf dem Pfad der Customer Journey Optimierung und direkten Weg zum Erfolg.
Wer nicht selbst dabei sein konnte, findet in dieser Zusammenfassung in Kürze die wichtigsten aktuellen Trends und Profi-Tipps für sein Onlinemarketing:
Als die vier Initiatoren Christian Byza, Christian Müller, Tobias Schlottke und Philipp Westermeyer die OMR im Jahr 2010 in’s Leben riefen, ahnte noch niemand wie schnell die Veranstaltung Anklang in der Digitalmarketing Szene findet. In Abgrenzung von anderen Veranstaltungen bedient die OMR nicht nur digitales Know How sondern bringt mit Witz und jeder Menge Charme die Trends der Digitalbranche immer wieder auf den Punkt.
Wenn in diesem Jahr die Skaterlegende Tony Hawk das Publikum begeistert, dann ist das ein Beleg des Erfolgsrezept direkt entlang dieser Customer Journey: “Unser Erfolgsrezept ist, dass wir sehr genau wissen, wie unsere Zielgruppe tickt.” Von Anfangs 200 zieht das Event mittlerweile über 15.000 wissensdurstige Onlinemarketeers und solche die es noch werden wollen in seinen Bann. Marc Opelt, Bereichsvorstand von Otto lobt das Rockstars Festival als großes Klassentreffen internationaler Marketing-Macher und nennt es deshalb bereits einen absoluten Pflichttermin, denn nirgendwo erhält man soviel Wissen und Kompetenz auf einen Schlag. Julia Stern ist als Vice President für das Performance Marketing von Zalando zuständig und sowohl von den Fachvorträgen der Rednern wie den Impulsen begeistert die der OMR Kongress versprüht. 136 Aussteller stellen auf der Onlinemarketing Expo mit inzwischen 18.000qm ihre Lösungen für digitales Marketing vor.
Tony Hawk ist längst selbst zu einer Marke geworden und einer der Top-Speaker der OMR 2015. Mit konsequenten Personal Branding steigt Tony Hawk zum bekanntesten und erfolgreichsten Skate-Profi und mit Birdhouse zur Kultmarke auf. “Be yourself” fordert Hawk alle auf in ihrem Bereich persönlich zu überzeugen. Vor allem wer sich selbst treu bleibt und sein Ding auch dann durchzieht, wenn es gerade einmal unbequem wird und kein direkter Gewinn winkt, für den lohnt es bis zuletzt durchzuhalten. Online hat nur der Erfolg, der mit seiner Marke und letztlich als authentische Person überzeugt. Mit der eindringlichen Empfehlung über seine Marke und Produkte jederzeit die volle Kontrolle zu behalten, weiß Birdman – wie Tony’s Spitzname lautet – aus eigener Erfahrung durchaus an andere weiterzugeben. Wer Lizenzdeals an Dritte vergibt muss unbedingt selbst darauf achten, dass sein Label nicht zur Marke minderwertiger Produkte verkommt. Der direkte Kontakt zu seinen Fans half Hawk auch mit dieser Kritik umzugehen und es gelang ihm über Twitter stolze 4 Millionen Follower aufzubauen. Respekt!
Fany Pechiodat wurde selbst von ihrem Erfolg überrascht: Als sie 2008 ihren “little Newsletter” für Freundinnen startete, ahnte sie nicht dass daraus mit “My little Paris” die Erfolgsgeschichte eines Millionen Dollar Geschäftsmodells werden würde. Heute ist Fany Geschäftsführerin einer äußerst erfolgreichen Lifestyle-Webseite, die aus dem einstigen an ihre Freundinnen gericheteten eMails hervorging. Das Geheimrezept ihres Erfolgs: Obwohl Pechiodat selbst gar nicht aus Paris entstammt, gelang ihr mit einer ehrlichen und als Geheimtipp gehandelten Beschreibung empfehlenswerter Szene- und Mode-Tipps aus der Stadt der Liebe der Durchbruch. Ihr erster Newsletter berichtet von einer Bar in einem Blumenladen, in der es florale Cocktails zu trinken gibt. Während ihr Newsletter nach einer Woche bereits 300 Abonnentinnen, nach einem Monat über 1000 und nach einem halben Jahr bereits 10.000 Abonnentinnen begeistert, ist die Idee zu “My little Paris” längst zu einer echten Erfolgsgeschichte herangewachsen. In der Originalität ihrer Beiträge, einem lockeren Stil und gelebter Kreativität sieht sie selbst die Kriterien ihres Erfolgs. “Kreativität ist ein Muskel, den Du trainieren musst!” sagt sie und nutzte jede Gelegenheit dazu. Beispielsweise ist sie immer eine Metro-Station früher ausgestiegen um für sich und andere echte Neuigkeiten im großen Paris zu entdecken.
Die echte Stärke ist das Geschäftsmodell selbst: My little Paris verbreitet sich rein auf persönlichen Empfehlungen. My little Paris beweist somit dass authentisches und emotionales Empfehlungs-Marketing der Garant für Erfolg im Onlinemarketing ist. Mit einem sehr persönlichem Stil wirbt sie für Mode und Kosmetik. Unternehmen dürfen ihre Fotos und Logos keinesfalls wie sonst üblich platzieren, sondern eigene Grafikdesigner und erfahrene Online-Redakteure stellen den Content in optimaler Form zusammen. Damit bleibt eine solche Mail was sie ist: Eine Werbe-eMail, aber weil ihr gelingt was Unternehmen verkrampft versuchen ist dies ein weiterer Beweis dafür wie Umsätze nicht nur bei jungen Zielgruppen heute online am besten gesteuert werden. In unserem Fachbeitrag haben wir für Sie kompakt zusammengefasst, wie Sie Onlinetexte optimal verfassen.
Laut Wall Street Journal zählt Neil Patel zu den einflussreichsten Onlinemarketing-Experten weltweit. Patel ist Mitbegründer der Analyse-Plattformen Crazy Egg und Kissmetrics und sein Blog Neilpatel.com ist Pflichtprogramm für die Digitalszene. Als Consultant berät Patel Unternehmen wie Amazon, ebay, Microsoft oder General Motors. Die Spezialität von Patel ist Groth Hacking und sein Versprechen für mehr Seitentraffic versteht er durchaus in Erfolg umzusetzen: Den Traffic des US-Branchenportals Tech-Crunch steigerte Neil in nur sechs Monaten um 30 Prozent und seinem New Yorker Kunden Gawker Media verschaffte er innerhalb von drei Monaten 5 Millionen zusätzliche Visitors. Patel wirbt jedoch nicht nur Traffic einm sondern beherrscht es diesen in realen Umsätzen zu überführen. Mit präziser Datenanalyse und Traffic-Zuwächsen verhilft Patel seinen Klienten online zu mehr Umsatz. Seine Empfehlung sind kluge Content-Marketing Strategien und eine exakte Kenntnis der eigenen Zielgruppe. Mit perfider Datenanalyse und seiner Empfehlung noch weit mehr in digitales Branding zu investieren steht Patel nicht allein im Raum.
Budgets für digitales Branding sind oft viel zu gering
Vielfach sind sich die Werbetreibenden darin einig, dass in Deutschlang bislang noch immer nicht im ausreichenden Umfang in digitales Branding investiert wird. Deutsche Unternehmen verhalten sich vielfach vermehrt konservativ wenn es darum geht die Online-Werbeetats mit den Budgets für klassische Werbung anzugleichen. Die inzwischen sehr komplexen Möglichkeiten für digitale Werbung und die Vielfalt unterschiedlicher Channels macht den Werbetreibenden die Entscheidung zugegebener Maßen sicher nicht leicht. Die optimalen Online-Werbekanäle zu ermitteln, ist mit Hilfe von Profis jedoch tatsächlich realisierbar. Mit fundierten Analysen und an der Realität orientierten Persona Profilen der eigenen Zielgruppe lässt sich online schnell belegen ob sich eine Plattform zur Onlinewerbung eignet oder nicht.
Udo Lindenberg und Jan Delay als Rockstars der Superlative
Nach vielen Stunden des fachlichen Austauschs zu den neusten digitalen Trends heizten die Rocklegende Udo Lindenberg und Jan Delay richtig ein. Die Onlinemarketing Rockstars wissen wie man die Gäste verwöhnt und vor allem wie eine gute Aftershow-Party geht:
Onlinemarkting Expo: Quick Wins mit Andre Alpar und vielen Followern
Auf der Quick-Wins Tour für Marketing-Macher stellte Andre Alpar seine Favoriten für schnelle Onlinerfolge vor. Andre zählt zu den erfahrensten SEO-Experten in Deutschland. Seine Empfehlungen richten sich an alle, die eine solide Suchmaschinenoptimierung natürlich gar nicht erst aus dem Blick verlieren, sondern an weiteren Spielarten maximal möglicher Trafficzugewinne interessiert sind.
Professionelle Tools für die Wettbewerbsanalyse in AdWords
Sem Rush ist ein professionelles Tool für die Wettbewerbsanalyse in AdWords. Die Software ermöglicht die detailierte Konkurenzanalyse und vieles mehr. Der Anbieter wirbt mit der Unterstützung von rund 86 Millionen Domains, 30 Datenbanken und mehr als 120 Millionen Keywords und mit SEM-Rush die Oberhand im Kampf um die Klicks bei Online-Anzeigen zu gewinnen.
Affiliate-Netzwerke für Performance Marketing
Affilinet ist das Flaggschiff um schnell Reichweite zu gewinnen. Als eines der führenden Affiliate-Netzwerke und Performance Marketing Anbieter in Europa lässt sich mit Affilinet das eigene Affiliate-Partnerprogramm oder die Publisher-Karriere direkt starten. Die Alternative hierzu ist zanox das sich ebenfalls als das führende Affiliate Marketing Netzwerk Europas bezeichnet. Mit beiden Partnerprogrammen lassen sich Banner auf der passenden Websites platzieren um auf diesem Wege Leads oder direkte Verkäufe zu generieren.
Egal für welchen Traffic-Kanal Sie sich entscheiden: Wer solch ein Programm startet, ist gut beraten vorab mit einer Kosten-Nutzen-Analyse oder Nutzwertanalyse zu prüfen über welchen Kanal sich die eigene Zielgruppe am günstigsten gewinnen lässt. Mit einer Prognose und mit Hilfe von im Vorfeld definierten Budgets und KPI lassen sich unterschiedliche Traffic-Strategien bewerten und der ideale Traffic-Lieferant für das eigene Geschäftsmodell ermitteln.
Kunden online nicht nur erreichen, sondern verstehen!
CrossEngage stellt eine Cross-Channel Marketing Plattform zur Verfügung um Kampangen über alle Marketing-Kanäle besser auszusteuern. Die großen Gegenspieler hierzu sind SAP und Adobe mit ihren ebenfalls Cloud-basierten Profi-Lösungen. Mit solch einer Marketing Cloud steht Ihrem Unternehmen eine Suite mit unterschiedlichen Marketing-Lösungen zur Verfügung die alle Funktionen bereitstellt der Onlinemarketeer benötigt um einen tiefen Einblicke in das Verhalten von Kunden zu gewinnen, personalisierte Kampagnen zu erstellen sowie Inhalte und Assets zu verwalten.
Leser & Follower für den eigenen Content gewinnen
Branchenunabhängig dienen Inhalte Unternehmen und Websites dazu entdeckt zu werden. Vorausgesetzt der Content wird online auch gefunden. Wer schnelle Unterstützung zur Gewinnung von Onlinetraffic benötigt kann hier entsprechende Leads erwerben. Dasselbe Angebot bieten Outbrain Amplify und Taboola: Outbrain Amplify treibt den Erfolg von Unternehmen jeder Größe voran und bietet messbare Ergebnisse für ein breites Spektrum an Marketing-Kennzahlen.
Auch mit Taboola erhält Content die Aufmerksamkeit die er verdient. Das Prinzip ist einfach wie genial: Der Traffic affiner Zielgruppen lässt sich nach Belieben über ein flexibles Cost-per-Click Modell auf Ihre PR-Artikel, Blog-Beiträge, Video-Inhalten oder andere Contentarten steigern. Dabei behalten Sie immer die volle Kostenkontrolle. Direkte Werbung hingegen ist nicht erlaubt, nur Premium-Inhalte die Nutzern Unterhaltungs- oder Informationswert bieten sind in diesen Netzwerken erlaubt.
Influencer Marketing & Performance Marketing
Refined Ads ist eine Performance-Marketing-Software mit integriertem Bid-Management. Der Ansatz liegt hier darauf Ihr Online-Marketing zu vereinfachen und die Effizienz zu steigern. Dabei werden einzelne Kanäle nicht isoliert betrachtet, sondern ganzheitlich als feste Bestandteile des Performance-Marketing-Mixes. Refined Ads unterstützt die Kanäle Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Display und generischen Traffic, inklusive SEO, in einer integrierten Cross-Channel-Umgebung. Analysen und Reportings inklusive Post View- und Kosten-Daten Mit ausgefeilten Automatisierungsmechanismen ermöglicht Refined Ads es Profis die Effizienz von SEA- und Facebook Kampagnen noch weiter zu steigern. Für die großen Werbetreiben ist das vollautomatisierte TV-Tracking interessant, das alle relevanten KPIs des Effekts von TV auf Online abbildet.
Die gezielte Ansprache kaufbereiter Nutzer
Als offizieller Facebook und Instagram Marketing Partner unterstützt esome Ihr Onlinemarketing bei der Durchführung komplexer Social Media Kampagnen. Mit Hilfe von granularem Targeting in den sozialen Netzwerke lässt sich mit esome die Kampagnen-Performance spürbar zu steigern.
Bei der datenbasierten Ansprache von Nutzern mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit unterstützt Critero mit einem hochwertigen Werbeinventar bei mehr als 11.000 Publishern direkt und über führende RTB-Netzwerke. Criterio wirbt damit das sein CPC-Preismodell auf Ihren Cost of Sale optimiert ist und nutzt Post-Click Verkäufe zur direkten Erfolgsbewertung.
Onlinevermarktung über alle Kanaele
Channelpilot ist ein cloud-basiertes Werkzeug zur Multi-Channel-Onlinevermarktung. Betreiber von Onlineshops können ihre Produkte automatisch auf allen relevanten Preisvergleichseiten, Produktsuchmaschinen und Marktplätzen platzieren.
Unser Fazit: Die Onlinemarketing Rockstars sind ein Event, das sich kein Onlinemarketeer entgehen lassen kann. Solch ein Repertoire hochkarätiger Referenten und Onlinemarkerting-Experten bekommt man nirgends geboten. Der enorme Unterhaltungscharakter der Events rund um die Veranstaltung entschädigt für die längste Anreise und die Expo bietet an einem Tag den direkten Kontakt zu Anbietern der aktuell angesagtesten Onlinemarketing Profi-Lösungen.
Mehr Kunden für Ihr Business!
Möchten auch Sie den Onlineumsatz Ihres Unternehmens steigern? Wir unterstützen Ihr Marketing bei der optimalen Vermarktungsstrategie. Jetzt unverbindlich anfragen!
Die Veranstaltung Onlinemarketing Rockstars in Hamburg hat sich fest als wichtiges Event in der Szene der Onlinemarketing und eCommerce Verantwortlichen etabliert. Mit einem breiten Repertoire aus den wichtigsten Vertretern der Branche in eBusiness, Onlinemarketing und Conversion Optimierung sind die Kernthemen des diesjährigen Events die Conversion auf dem Pfad der Customer Journey Optimierung und direkten Weg zum Erfolg.
Wer nicht selbst dabei sein konnte, findet in dieser Zusammenfassung in Kürze die wichtigsten aktuellen Trends und Profi-Tipps für sein Onlinemarketing:
Als die vier Initiatoren Christian Byza, Christian Müller, Tobias Schlottke und Philipp Westermeyer die OMR im Jahr 2010 in’s Leben riefen, ahnte noch niemand wie schnell die Veranstaltung Anklang in der Digitalmarketing Szene findet. In Abgrenzung von anderen Veranstaltungen bedient die OMR nicht nur digitales Know How sondern bringt mit Witz und jeder Menge Charme die Trends der Digitalbranche immer wieder auf den Punkt.
Wenn in diesem Jahr die Skaterlegende Tony Hawk das Publikum begeistert, dann ist das ein Beleg des Erfolgsrezept direkt entlang dieser Customer Journey: “Unser Erfolgsrezept ist, dass wir sehr genau wissen, wie unsere Zielgruppe tickt.” Von Anfangs 200 zieht das Event mittlerweile über 15.000 wissensdurstige Onlinemarketeers und solche die es noch werden wollen in seinen Bann. Marc Opelt, Bereichsvorstand von Otto lobt das Rockstars Festival als großes Klassentreffen internationaler Marketing-Macher und nennt es deshalb bereits einen absoluten Pflichttermin, denn nirgendwo erhält man soviel Wissen und Kompetenz auf einen Schlag. Julia Stern ist als Vice President für das Performance Marketing von Zalando zuständig und sowohl von den Fachvorträgen der Rednern wie den Impulsen begeistert die der OMR Kongress versprüht. 136 Aussteller stellen auf der Onlinemarketing Expo mit inzwischen 18.000qm ihre Lösungen für digitales Marketing vor.
Tony Hawk ist längst selbst zu einer Marke geworden und einer der Top-Speaker der OMR 2015. Mit konsequenten Personal Branding steigt Tony Hawk zum bekanntesten und erfolgreichsten Skate-Profi und mit Birdhouse zur Kultmarke auf. “Be yourself” fordert Hawk alle auf in ihrem Bereich persönlich zu überzeugen. Vor allem wer sich selbst treu bleibt und sein Ding auch dann durchzieht, wenn es gerade einmal unbequem wird und kein direkter Gewinn winkt, für den lohnt es bis zuletzt durchzuhalten. Online hat nur der Erfolg, der mit seiner Marke und letztlich als authentische Person überzeugt. Mit der eindringlichen Empfehlung über seine Marke und Produkte jederzeit die volle Kontrolle zu behalten, weiß Birdman – wie Tony’s Spitzname lautet – aus eigener Erfahrung durchaus an andere weiterzugeben. Wer Lizenzdeals an Dritte vergibt muss unbedingt selbst darauf achten, dass sein Label nicht zur Marke minderwertiger Produkte verkommt. Der direkte Kontakt zu seinen Fans half Hawk auch mit dieser Kritik umzugehen und es gelang ihm über Twitter stolze 4 Millionen Follower aufzubauen. Respekt!
Fany Pechiodat wurde selbst von ihrem Erfolg überrascht: Als sie 2008 ihren “little Newsletter” für Freundinnen startete, ahnte sie nicht dass daraus mit “My little Paris” die Erfolgsgeschichte eines Millionen Dollar Geschäftsmodells werden würde. Heute ist Fany Geschäftsführerin einer äußerst erfolgreichen Lifestyle-Webseite, die aus dem einstigen an ihre Freundinnen gericheteten eMails hervorging. Das Geheimrezept ihres Erfolgs: Obwohl Pechiodat selbst gar nicht aus Paris entstammt, gelang ihr mit einer ehrlichen und als Geheimtipp gehandelten Beschreibung empfehlenswerter Szene- und Mode-Tipps aus der Stadt der Liebe der Durchbruch. Ihr erster Newsletter berichtet von einer Bar in einem Blumenladen, in der es florale Cocktails zu trinken gibt. Während ihr Newsletter nach einer Woche bereits 300 Abonnentinnen, nach einem Monat über 1000 und nach einem halben Jahr bereits 10.000 Abonnentinnen begeistert, ist die Idee zu “My little Paris” längst zu einer echten Erfolgsgeschichte herangewachsen. In der Originalität ihrer Beiträge, einem lockeren Stil und gelebter Kreativität sieht sie selbst die Kriterien ihres Erfolgs. “Kreativität ist ein Muskel, den Du trainieren musst!” sagt sie und nutzte jede Gelegenheit dazu. Beispielsweise ist sie immer eine Metro-Station früher ausgestiegen um für sich und andere echte Neuigkeiten im großen Paris zu entdecken.
Die echte Stärke ist das Geschäftsmodell selbst: My little Paris verbreitet sich rein auf persönlichen Empfehlungen. My little Paris beweist somit dass authentisches und emotionales Empfehlungs-Marketing der Garant für Erfolg im Onlinemarketing ist. Mit einem sehr persönlichem Stil wirbt sie für Mode und Kosmetik. Unternehmen dürfen ihre Fotos und Logos keinesfalls wie sonst üblich platzieren, sondern eigene Grafikdesigner und erfahrene Online-Redakteure stellen den Content in optimaler Form zusammen. Damit bleibt eine solche Mail was sie ist: Eine Werbe-eMail, aber weil ihr gelingt was Unternehmen verkrampft versuchen ist dies ein weiterer Beweis dafür wie Umsätze nicht nur bei jungen Zielgruppen heute online am besten gesteuert werden. In unserem Fachbeitrag haben wir für Sie kompakt zusammengefasst, wie Sie Onlinetexte optimal verfassen.
Laut Wall Street Journal zählt Neil Patel zu den einflussreichsten Onlinemarketing-Experten weltweit. Patel ist Mitbegründer der Analyse-Plattformen Crazy Egg und Kissmetrics und sein Blog Neilpatel.com ist Pflichtprogramm für die Digitalszene. Als Consultant berät Patel Unternehmen wie Amazon, ebay, Microsoft oder General Motors. Die Spezialität von Patel ist Groth Hacking und sein Versprechen für mehr Seitentraffic versteht er durchaus in Erfolg umzusetzen: Den Traffic des US-Branchenportals Tech-Crunch steigerte Neil in nur sechs Monaten um 30 Prozent und seinem New Yorker Kunden Gawker Media verschaffte er innerhalb von drei Monaten 5 Millionen zusätzliche Visitors. Patel wirbt jedoch nicht nur Traffic einm sondern beherrscht es diesen in realen Umsätzen zu überführen. Mit präziser Datenanalyse und Traffic-Zuwächsen verhilft Patel seinen Klienten online zu mehr Umsatz. Seine Empfehlung sind kluge Content-Marketing Strategien und eine exakte Kenntnis der eigenen Zielgruppe. Mit perfider Datenanalyse und seiner Empfehlung noch weit mehr in digitales Branding zu investieren steht Patel nicht allein im Raum.
Budgets für digitales Branding sind oft viel zu gering
Vielfach sind sich die Werbetreibenden darin einig, dass in Deutschlang bislang noch immer nicht im ausreichenden Umfang in digitales Branding investiert wird. Deutsche Unternehmen verhalten sich vielfach vermehrt konservativ wenn es darum geht die Online-Werbeetats mit den Budgets für klassische Werbung anzugleichen. Die inzwischen sehr komplexen Möglichkeiten für digitale Werbung und die Vielfalt unterschiedlicher Channels macht den Werbetreibenden die Entscheidung zugegebener Maßen sicher nicht leicht. Die optimalen Online-Werbekanäle zu ermitteln, ist mit Hilfe von Profis jedoch tatsächlich realisierbar. Mit fundierten Analysen und an der Realität orientierten Persona Profilen der eigenen Zielgruppe lässt sich online schnell belegen ob sich eine Plattform zur Onlinewerbung eignet oder nicht.
Udo Lindenberg und Jan Delay als Rockstars der Superlative
Nach vielen Stunden des fachlichen Austauschs zu den neusten digitalen Trends heizten die Rocklegende Udo Lindenberg und Jan Delay richtig ein. Die Onlinemarketing Rockstars wissen wie man die Gäste verwöhnt und vor allem wie eine gute Aftershow-Party geht:
Onlinemarkting Expo: Quick Wins mit Andre Alpar und vielen Followern
Auf der Quick-Wins Tour für Marketing-Macher stellte Andre Alpar seine Favoriten für schnelle Onlinerfolge vor. Andre zählt zu den erfahrensten SEO-Experten in Deutschland. Seine Empfehlungen richten sich an alle, die eine solide Suchmaschinenoptimierung natürlich gar nicht erst aus dem Blick verlieren, sondern an weiteren Spielarten maximal möglicher Trafficzugewinne interessiert sind.
Professionelle Tools für die Wettbewerbsanalyse in AdWords
Sem Rush ist ein professionelles Tool für die Wettbewerbsanalyse in AdWords. Die Software ermöglicht die detailierte Konkurenzanalyse und vieles mehr. Der Anbieter wirbt mit der Unterstützung von rund 86 Millionen Domains, 30 Datenbanken und mehr als 120 Millionen Keywords und mit SEM-Rush die Oberhand im Kampf um die Klicks bei Online-Anzeigen zu gewinnen.
Affiliate-Netzwerke für Performance Marketing
Affilinet ist das Flaggschiff um schnell Reichweite zu gewinnen. Als eines der führenden Affiliate-Netzwerke und Performance Marketing Anbieter in Europa lässt sich mit Affilinet das eigene Affiliate-Partnerprogramm oder die Publisher-Karriere direkt starten. Die Alternative hierzu ist zanox das sich ebenfalls als das führende Affiliate Marketing Netzwerk Europas bezeichnet. Mit beiden Partnerprogrammen lassen sich Banner auf der passenden Websites platzieren um auf diesem Wege Leads oder direkte Verkäufe zu generieren.
Egal für welchen Traffic-Kanal Sie sich entscheiden: Wer solch ein Programm startet, ist gut beraten vorab mit einer Kosten-Nutzen-Analyse oder Nutzwertanalyse zu prüfen über welchen Kanal sich die eigene Zielgruppe am günstigsten gewinnen lässt. Mit einer Prognose und mit Hilfe von im Vorfeld definierten Budgets und KPI lassen sich unterschiedliche Traffic-Strategien bewerten und der ideale Traffic-Lieferant für das eigene Geschäftsmodell ermitteln.
Kunden online nicht nur erreichen, sondern verstehen!
CrossEngage stellt eine Cross-Channel Marketing Plattform zur Verfügung um Kampangen über alle Marketing-Kanäle besser auszusteuern. Die großen Gegenspieler hierzu sind SAP und Adobe mit ihren ebenfalls Cloud-basierten Profi-Lösungen. Mit solch einer Marketing Cloud steht Ihrem Unternehmen eine Suite mit unterschiedlichen Marketing-Lösungen zur Verfügung die alle Funktionen bereitstellt der Onlinemarketeer benötigt um einen tiefen Einblicke in das Verhalten von Kunden zu gewinnen, personalisierte Kampagnen zu erstellen sowie Inhalte und Assets zu verwalten.
Leser & Follower für den eigenen Content gewinnen
Branchenunabhängig dienen Inhalte Unternehmen und Websites dazu entdeckt zu werden. Vorausgesetzt der Content wird online auch gefunden. Wer schnelle Unterstützung zur Gewinnung von Onlinetraffic benötigt kann hier entsprechende Leads erwerben. Dasselbe Angebot bieten Outbrain Amplify und Taboola: Outbrain Amplify treibt den Erfolg von Unternehmen jeder Größe voran und bietet messbare Ergebnisse für ein breites Spektrum an Marketing-Kennzahlen.
Auch mit Taboola erhält Content die Aufmerksamkeit die er verdient. Das Prinzip ist einfach wie genial: Der Traffic affiner Zielgruppen lässt sich nach Belieben über ein flexibles Cost-per-Click Modell auf Ihre PR-Artikel, Blog-Beiträge, Video-Inhalten oder andere Contentarten steigern. Dabei behalten Sie immer die volle Kostenkontrolle. Direkte Werbung hingegen ist nicht erlaubt, nur Premium-Inhalte die Nutzern Unterhaltungs- oder Informationswert bieten sind in diesen Netzwerken erlaubt.
Influencer Marketing & Performance Marketing
Refined Ads ist eine Performance-Marketing-Software mit integriertem Bid-Management. Der Ansatz liegt hier darauf Ihr Online-Marketing zu vereinfachen und die Effizienz zu steigern. Dabei werden einzelne Kanäle nicht isoliert betrachtet, sondern ganzheitlich als feste Bestandteile des Performance-Marketing-Mixes. Refined Ads unterstützt die Kanäle Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Display und generischen Traffic, inklusive SEO, in einer integrierten Cross-Channel-Umgebung. Analysen und Reportings inklusive Post View- und Kosten-Daten Mit ausgefeilten Automatisierungsmechanismen ermöglicht Refined Ads es Profis die Effizienz von SEA- und Facebook Kampagnen noch weiter zu steigern. Für die großen Werbetreiben ist das vollautomatisierte TV-Tracking interessant, das alle relevanten KPIs des Effekts von TV auf Online abbildet.
Die gezielte Ansprache kaufbereiter Nutzer
Als offizieller Facebook und Instagram Marketing Partner unterstützt esome Ihr Onlinemarketing bei der Durchführung komplexer Social Media Kampagnen. Mit Hilfe von granularem Targeting in den sozialen Netzwerke lässt sich mit esome die Kampagnen-Performance spürbar zu steigern.
Bei der datenbasierten Ansprache von Nutzern mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit unterstützt Critero mit einem hochwertigen Werbeinventar bei mehr als 11.000 Publishern direkt und über führende RTB-Netzwerke. Criterio wirbt damit das sein CPC-Preismodell auf Ihren Cost of Sale optimiert ist und nutzt Post-Click Verkäufe zur direkten Erfolgsbewertung.
Onlinevermarktung über alle Kanaele
Channelpilot ist ein cloud-basiertes Werkzeug zur Multi-Channel-Onlinevermarktung. Betreiber von Onlineshops können ihre Produkte automatisch auf allen relevanten Preisvergleichseiten, Produktsuchmaschinen und Marktplätzen platzieren.
Unser Fazit: Die Onlinemarketing Rockstars sind ein Event, das sich kein Onlinemarketeer entgehen lassen kann. Solch ein Repertoire hochkarätiger Referenten und Onlinemarkerting-Experten bekommt man nirgends geboten. Der enorme Unterhaltungscharakter der Events rund um die Veranstaltung entschädigt für die längste Anreise und die Expo bietet an einem Tag den direkten Kontakt zu Anbietern der aktuell angesagtesten Onlinemarketing Profi-Lösungen.
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